Problem von Anonym - 16 Jahre

Ich will ihr doch nur Gutes

Hey, Ich hab ein besonderes anliegen und zwar meine BESTE FREUNDIN ist schon seit ca. 2 jahren in einen mann (alter 27) verliebt sie aber ist erst 15, trotzdem hatte sie schon mehrmals was mit ihm auch sex, ich freue mich einerseits wirlklich für sie aber anderseits habe ich angst das er sie asnutzt, und das möchte ich auf gar keinen fall. Jetzt hat er sich ja auch noch strafbar gemacht. Aber kann ich durch mein wissen mich auch strafbar machen wenn ich meine zunge hüte? könnt ihr mir nicht helfen ich mag sie doch und gönne es ihr auch aber ch habe angst um sie und auch um mich! helft mir bitte
eure........

Anwort von Sabine

Hallo!

Du hast ganz Recht. Der Mann macht sich strafbar, wenn er sexuell mit ihr verkehrt. Ich hoffe, dass Deiner Freundin dies auch bewußt ist. Wenn sie diesen Mann liebt, dann sollte sie sich auch darüber im Klaren sein in welche Gefahr sie ihn bringen kann oder damit bringt. Aber nicht nur er, sondern sie macht sich auch strafbar.
Versuche mit Deiner Freundin nochmals darüber zu sprechen und versuche ihr die Augen zu öffnen. 12 Jahre trennen die beiden und seine Interessen liegen mit Sicherheit woanders als ihre. Sie soll auf sich aufpassen und es nicht mehr zulassen. Wenn er sie wirklich liebt, dann wird er auch bei ihr bleiben ohne Sex zu haben. Diese Frage sollte sie ihm vielleicht mal stellen oder es mal darauf ankommen lassen. So kann sie selber herausfinden, ob es ein Spiel ist, wss er treibt oder ob es die Wahrheit ist.

Lieben Gruß