Problem von anonym - 20 Jahre

Will doch einfach nur in Ruhe pennen

Hallo und gute Nacht zusammen,

eigentlich geht es mir seit letzten Dezember prächtig. Ich habe einen neuen Job in Nürnberg gefunden, komme ursprünglich aus Stuttgart. Fühle mich hier in N wirklich sauwohl.

ABER:

hatte noch nie eine zweiseitige Beziehung mit einer Frau, die länger als eine halbe Stunde angedauert hat. Nein, ich gehe nicht mit ihnen ins Bett und schicke sie wieder heim, das meine ich nicht.

Ich wil das auch gar nicht. Ich bin glücklich ohne Freundin.

Doch seit ein paar Tagen habe ich eine Verehrerin. Ich habe ihr vor 4 1/2 Stunden bereits erklärt, dass ich einfach nichts mit ihr anfangen kann, weil ich mich nicht reif für eine Beziehung ... blablabla ..... das übliche schwachsinnige gesülze eben.

Seit sie mir das gebeichtet hat, habe ich ANGST davor, diese Frau zu sehen. Und sie möchte sich wohl öfter mit mir treffen. Ich kann ihr doch nicht einfach ins Gesicht sagen: "Lass michendlich in Ruhe!", ich hab keine Lust ihr Leben zur Hölle zu machen, das ist nicht meine Art!

Und dieses Problem hält mich jetzt schon die dritte Nacht hintereinander wach. Und das ist nicht gut, ich ghab keine Lust, mir von meinem Chef evtl. eine Predigt anhören zu dürfen, warum ich oft unkonzntriert und unausgeschlafen bin. Ich bin noch in der Probezeit und mag meinen Job wirklich.

Was soll ich tun?

Ich will doch einfach nur wieder in Ruhe pennen, so wie vorher!!

Aber wenn möglich, ohne sie in Depressionen zu stürzen.

Dieses Problem mag sich vielleicht komisch anhören, aber ich meine es Ernst! Ich stehe nicht zum Spaß um 2:00 Uhr auf, um hier mal eben aus langeweile was zu posten. Ich muss um 7:30 Uhr im Geschäft erscheinen. Wenns geht, ausgeschlafen.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Es gibt immer mal Sorgen und Probleme, die einen abends nicht loslassen wollen. Du scheinst sehr darunter zu leiden und so recht keinen Weg in den Schlaf zu finden. Hast Du es mal mit 'Omas Geheimtipp' versucht? Heiße Milch mit Honig? Ich mag es ja gar nicht, aber meine liebe Oma schwört darauf. Du kannst auch auf einen beruhigenden Tee trinken, das entspannt. Oder Autogenes Training? Das hat mir persönlich auch schon oft beim Abschalten geholfen. Empfehle ich immer wieder gerne. Andere gehen noch eine Runde spazieren oder joggen. Ich weiß nicht, was für ein Typ Mensch Du bist, was Dir am besten hilft.

Mit der Frau, die sich in Dich verliebt hat, solltest Du Klartext sprechen. Es ehrt Dich, dass Du sie nicht verletzen möchtest, aber dauernde Hoffnung tut auch ihr nicht gut. Das "schwachsinnige Gesülze" reicht manchmal nicht. Wir Mädels neigen dazu, zu denken, die Männer und ihre Gedanken verändern zu können. 'Er will keine Beziehung? - Das wollen wir doch mal sehen. Wenn er mich erst richtig kennengelernt hat...' Sag ihr ganz klar, dass Du nicht verliebt bist und es auch nie sein wirst (jedenfalls nicht in sie). Sag ihr deutlich, wie Du Dir die Freundschaft mit ihr vorstellst, ob Du noch Kontakt möchtest oder nicht. Das mag in dem Moment weh tun, aber glaube mir, es ist besser, als sie in der Hoffnung zu lassen, die sich doch nie erfüllen wird.

Alles Gute!