Problem von Ida - 31 Jahre

Kann mich nicht trennen

Hallo,
ich schreibe Dir, weil ich nicht mehr weiterweiß...
Bin mit meinem Freund seit 1,5 Jahren zusammen. Obwohl ich mich nicht genug von ihm geliebt fühle, kann mich unmöglich von ihm trennen.
Bevor wir zusammenkamen, habe ich 1 Jahr lang auf ihn gewartet, ihn angeschaut (bin deshalb jeden Tag zum Kungfu gegangen, wo er auch jeden Tag hingeht), bewundert, da er der schönste und intelligenteste Mensch ist, den ich je gesehen habe. Nach einem Jahr habe ich ihm einen Brief geschrieben, in dem ich alles gebeichtet habe. Wir kamen uns näher und 3 Monate später ist er bei mir, ohne ein Wort zu sagen, eingezogen. Ich war unglaublich glücklich. Liebe ihn über alles, mache alles für ihn. Er geht jeden Tag zum Training und bleibt bis zum Schluss und kommt erst um halb 11 nach Hause. Ich warte mit Essen auf ihn und wir gehen erst um 1 Uhr schlafen, da er laut Fernseher schaut (er kann aufstehen, wann er will, er ist selbständig) Bin deshalb immer müde. Passe mich an, um bei ihm zu sein, mit ihm Zeit zu verbringen. Er verzichtet niemans auf das Training, selbst am Valentinstag nicht, wo ich mit Blumen und Essen auf ihn vergeblich wartete, er kam um halb 11, wie immer. Natürlich schenkte er mir nichts. Er schläft auch nicht mit mir, maximal einmal alle 2 Wochen und auch nur deshalb, weil ich über die Tatsache weine, dass er mich andauernd ablehnt. Wenn ich ihn bitte, dass er mich nur streicheln solle, sagt er "soll ich meine Hände vergewaltigen"? Er will mich nicht heiraten, er will keine Familie (grundsätzlich nicht, beide aus buddhistischen Überzeugung). Er vergisst meinen Geburtstag, zu unserem Jahrestag sagte er nur: "das ist doch ein Tag, wie jeder andere" Andererseits hat er mit mir eine Weltreise gemacht (4 Monate), massiert mich ab und zu und wohnt mit mir zusammen. Angeblich liebt er mich. Das Ganze, die Ablehnungen, meine verzweifelte Liebe führten zu einem extremen Angst, um ihn zu verlieren und zur krankhaften Eifersucht. Kann nicht loslassen und weiß nicht, warum. Angeblich widerspiegelt jede Beziehung unsere Meinung über uns selbst. Er ist extrem von sich überzeugt, er weiß, wie toll er ist. Deshalb hat er eine Freundin, die ihn ebenso vergöttert. Ich mag mich selber nicht und hatte immer Beziehungen, die entweder eine Herausforderung waren (mit meinem Arzt, meinem Anwalt, Lehrer...etc) und die mich extrem schlecht behandelten.
Letzte Woche hat er, um mich zu ärgern, angefangen zu packen, er tat so, als ob er ausziehen würde. Ich war von dieser Vorstellung so fertig, dass ich mich ins Bad gesperrt habe und mein Gesicht blutig geschlagen habe. Wollte nur sterben. Ich dachte, ich hätte meine große Liebe weggejagt.
Muss/soll ich mich trennen? Habe Angst ihn zu verlieren, dabei gehört er mir gar nicht.
Danke.....

Anwort von Susi

Grüß Dich Ida!

Weißt Du, es ist schwer jemandem zu einem Schritt zu raten, von dem er selbst weiß, dass ER ihn gehen kann!

Du hast Dir einen Mann ausgesucht, den Du auf ein Podest stellen kannst, dummerweise braucht er anscheinend auch genau solch eine Frau für sein (mickriges) Ego!

Du bist mehr wert, als nur nach seiner Gunst und Zuneigung zu bitten. Er behandelt Dich ganz und gar nicht wie er es sollte. WAS genau hält Dich denn an ihm? Ist er so ein toller Kerl, der Dich nicht respektiert?
Nein Ida, es tut mir leid, wenn es nicht ganz das ist was Du lesen willst, aber ich rate Dir: Geh mal zu einem Psychologen, mit dem Du analysieren kannst, worin Deine Verlustängste begründet liegen.
Dieser Mann tut Dir ganz und gar nicht gut! Es liest sich so, als bist Du ihm hörig, er macht es sich auf Deine Kosten (und ich meine nicht das materielle sondern vor allem DEINE Würde!) bequem und stellt sich über alles!
Du musst wirklich aufwachen! Vor allem, dass Du Dich aus Hilflosigkeit, weil er Dich offenbar verlassen wollte mit Selbstverletzung angefangen hast! Such Dir schnell psychologische HIlfe und sieh zu dass Du Dich von diesem Mann loslöst! Du machst Dich kaputt indem Du Dich selbst so krass 'niedermachst'

DU BIST MEHR WERT!!!!!

Es stimmt, kein Mensch gehört einem anderen Menschen, man kann ZUEINANDER gehören aber davon ist in Deiner Beziehung nicht die geringste Spur! Weltreise für 4 Monate, ab und zu massieren? Das kann ich mit einem Freund auch machen aber einen Partner behandelt man definitv anders!!!!

Schau nach vorne und versuche einen klaren Kopf zu kriegen. Der Typ hat Dich NICHT verdient!

Ganz liebe Grüße und alles Gute!