Problem von Anonym - 14 Jahre

Frauenarztbesuch - Angst vor der Frage

Hallo liebes Ku-ka-Team,

Ich habe jetzt schon seit einem Jahr meine Regel (ich bin jetzt 14) und möchte mir gerne im laufe des Jahres die Pille verschreiben lassen. Ich habe nur Angst vor dem Frauenarztbesuch. Ich habe schon viel darüber gelesen, und meine meisten Fragen wurden daher beantwortet. Dort stand auch, dass es wichtig ist, für den Frauenarzt zu wissen, ob man noch Jungfrau ist. Das ist bei mir so ein kleines Problem, was mir auch ziemlich peinlich ist. Als 6 - Jährige hatte ich mal so eine Art "Sandkastenliebe". Wir haben uns auch damals gegenseitig unsere Geschlechtsteile gezeigt und er hat auch mal damals seinen Penis versucht, in meine Scheide zu stecken. Wir wussten damals nicht richtig was wir taten. Und ich weiß jetzt nicht ob man mich noch als "Jungfrau" bezeichnen kann oder nicht. Das Damalige ist mir ziemlich peinlich, wie gesagt, und ich habe Angst, diese Geschichte dem Frauenarzt zu erzählen, wenn er mich fragt.
Könnt ihr mir vielleicht sagen was ich tun soll?? Und ob ich denn jetzt Jungfrau bin oder nicht??

MFG

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ihr ward damals 6 Jahre und ich glaube kaum, dass er es geschafft hat, seinen Penis einzuführen; das geht nur mit erigiertem Penis.

Jungfrau bist Du, bis Du zum ersten Mal mit einem Jungen geschlafen hast. Das hat wenig mit dem Jungfernhäutchen zu tun. Oft ist es schon vorher eingerissen oder aber auch nie vorhanden gewesen. Sag dem Frauenarzt, dass Du noch keinen Sex hattest; dann weiß er bescheid.

Alles Gute!

PS: Ich finde es gut, dass Du Dich so selbstständig über den ersten Besuch beim Gynäkologen informierst, das nimmt die Angst.