Problem von Fusse - 20 Jahre

Ich habe eine Depri-Phase

Hallo..
Ich habe so etwas noch nie gemacht,..
aber es gibt momentan Dinge, die möchte ich nicht mit meinen Mitmenschen in der unmittelbaren Umgebung teilen, weil ich das Gefühl habe, es versteht mich niemand von ihnen...
Ich weiß nicht, was momentan los ist,.. überall ist der Wurm drin..Ich finde in der UNi keinen wirklichen Anschluss..
Meine beste Freundin hat mich verlassen und ist zu studieren in eine andere Stadt gegangen,.. einer meiner "neuen"guten Freunde, is ebenfalls in eine andere Stadt gezogen und mein einst beinahe fast Freund und dann nur noch guter Kumpel hat mir heute verraten dass er eine neue Freundin hat...(liebe auf den ersten Blick)
Dann gibt es da einen jungen Mann,.. ( der für mich von innen heraus strahlt, eine inneres Leuchten hat!)bei dem ich mich zum erstenmal in meinem Leben getraut habe den ersten Schritt zu machen und ihn "anzusprechen" es war mehr ein Briefchen, dass ich ihm zusteckte..(weil ich so wenig selbstbewusstsein habe was mein Äußeres angeht;was ich laut meiner Mitmenschen nicht bräuchte blabla)Doch ich bin zu schüchtern um richtig mit ihm zu sprechen, denn einmal haben wir telefoniert, weil er mich zu meinem Verwunder anrief... allerdings weiß er nicht wer ich bin, sagt er.. (schon der erste Rückschlag)doch in den letzten paar Vorlesungen hat er mich immer wieder angeschaut.. aber ich weiß auch nicht, er läuft an mir vorbei und nichts kommt.. keine Reaktion..Ich wollte ihn heute anrufen, doch seine Nummer existiert plötzlich nicht mehr(zweiter Rückschlag)Dabei war es so nett zu reden und er hat auch Interesse gezeigt indem er Fragen stellte.. aber jetzt.. ich habe so eine Angst, dass er mich zurückweisen könnte... es bricht mir momentan alles über dem Kopf zusammen und ich frage mich momentan nur noch was mit mir falsch ist..
Und warum ich das Gefühl nicht loswerde, dass sich alle von mir abwenden..
Ich bin momentan nur noch down und fühle mich schlecht.. möchte mich verkriechen, in Träumereien flüchten und nich über all das was momentan passiert nachdenken...
Ich möchte doch einfach nur, dass endlich mal etwas klappt,.. was mich nicht mehr an mir und meinem Äußeren zweifeln lässt...
Kurze Beschreibung,.. ich bin über 1,80m wiege gut 75kg und habe lange Haare..Es momentan so schlimm, dass wenn ich in den Spiegel schau ich mich selbst runtermache... Ich habe auch mittlerweile jedesmal ein schlechtes Gewissen wenn ich etwas esse...
Ich habe auch immer das Gefühl, dass andere über mich lachen oder Reden..oder mich für dumm halten könnten...
Ich weiß nicht mehr was ich tun soll... ich möchte eigentlich nur aufwachen und endlich einmal jemanden treffen, der ehrlich zu mir ist und mich nimmt, wie ich bin...
Was ist denn nur so falsch mit mir...?
Dies ist mein voller Ernst....

Anwort von Phine

Hallo Fusse,
Ich kann total nachvollziehen, wie du dich grade fühlst.
Vermutlich geht es jedem mal irgendwann so.
Ich hab das auch erlebt, als sich nach der Schule mein Leben schlagartig geändert hat.
Du fühlst dich jetzt wie in einer Sackgasse. Freundin weg und Schwarm andersweitig verliebt.
Und jetzt dieser Lichtstrahl - eine neue Liebe? Und du bist ihm nichtmal aufgefallen.

Wenn du dich weiterhin in dein Elend reinsteigerst kommste da nie wieder raus. Mit deiner momentanen Einstellung klappts doch nie dir den Traummann zu angeln. Wer will denn schon eine deprimierte Freundin.
Du bist doch gar nicht so. In dir steckt eine fröhliche und beliebte Frau.
Zu dem Jungen: Ihr habt schon zusammen telefoniert - er weiß also wie nett zu bist.
Vielleicht bist du ihm optisch noch nicht aufgefallen, aber dein Brief hat ihn doch auf jeden Fall neugierig gemacht, sonst hätte er nicht angerufen.
Na und wenn seine Telefonnummer jetzt nicht mehr existiert, wird er wohl seine Rechnung nicht bezahlt haben. Ich kenne ne Menge Leute, die da etwasw trantütig sind.
Vielleicht soltlest du, wenn du ihn mal wieder triffst dich zu erkennen geben. Er ist bestimmt neugierig.
Es wird sich nie was ändern, wenn du dich nicht mal an die Front traust.
Und wene r dich zurückweist? Immerhin hast du dann Klarheit und brauchst deine Zeit nicht mehr mit Gedanken an ihn zu verschwenden. Aber warum so pessimistisch? Vielleicht freut er sich, dass du dich zu erkennen gibst.
Immerhin siehst du doch top aus (finde ich so nach deiner Beschreibung).

Ja, man darf eine Depriphase haben, in der man sich einegelt, aber dann muß mjan den Arsch auch wieder hoch kriegen.
Bei mir hilft da immer Sport. Danach fühlt man sich glücklich und als ob man Bäume ausreißen könnte.
Wenn du dich einschließt und dich in deine Träumerei flüchtest, wirds noch schlimmer - sag ich dir aus Erfahrung.
Schwing deinen Hintern hoch und tu was dafür, dass deine Träume Realität werden.
Geh mit hoch erhobenen Kopf umher und denk dir: Ob die Lachen oder nicht...wen störts? Mich nicht!
Sei du selbst und sag den Leuten, dass du ne offene Meinung willst. Wenn die nicht Ehrlich sind, dann pfeif auf sie.
Komm nicht bezüglich des Essens auf dumme Gedanken. Seinen Frust oder seine Traurigkeit sollte man nicht durch das Essen oder nicht Essen beeinflussen - Sport oder andere Hobbys, die einem Freunde machzen sind um einiges Effektiver. Eßstörungen schaffen nur mehr Probleme und beseitigen keine.
Viel Erfolg...du schaffst das, ich bin mir da sicher!