Problem von Anonym - 14 Jahre

Gefühl der Einsamkeit

Dieses Gefühl.Einsmkeit,Stille Traurigkeit.ich fühl mich einfach nur einsam, obwohl ich voll gute Freunde hab und ich weiß dass ich nicht alleine bin.Ich will weinen, alles rauslassen.Anfangs wollte ich nicht weinen.ich hab mich dafür geschämt, mich dagegen gewehrt,denn ich sah es als Schwäche an,und auserdem hatte ich ein schlechtes Gewissen,weil ich mir immmer gedacht hab:hey es gibt leute denen geht es noch beschissener!doch jetzt wünschte ich , ich könnte es.Vor einem Monat ungefär hab ich angefangen mir die Arme auf zu schlitzen. Es ist ein schlimmer Drang und ich hab gemerkt dass es zum problem wird,dass ich es so heufig brauche. ich bin süchtig danach. meine Rasierklinge bleibt fast keinen tag unbenutzt. bitte helft mir.

Anwort von Steffi

Du hast Freunde, mit denen Du gut zurechtkommst und die Du magst, doch in Deinem Inneren bist Du ganz alleine. Du fühlst Dich einsam, bist traurig.
Daß Du nun angefangen hast, Dir mit den Klingen die Arme aufzuritzen ist eine Art stummer Hilfeschrei. Du schreist nach Hilfe, weil Du nicht mehr allein sein willst, Du kannst es nicht länger ertragen.
Oft hört die Außenwelt diesen Hilfeschrei leider nicht.
Bitte such Dir Hilfe, wie Du das in den Griff bekommest, denn das kann sehr gefährlich werden. Wenn Du nicht mit Deinen Eltern oder Freundn darüber reden magst, dann wende Dich an Deinen Hausarzt. Er weiß, wo Du die Hilfe bekommst, die Du brauchst und jetzt wichtig ist für Dich.
Hab keine Angst davor, das kann sehr befreiend wirken. Dann wird jemand da sein, der Dir genau zuhört und auch genau weiß was zu tun ist, um das Gefühl der inneren Leere aus Dir zu vertreiben. Und ist die erstmal weg, dann wirst Du auch die Klinge nicht mehr brauchen.
Gib Dich nicht auf, das Leben kann so schön sein. Laß Dir helfen von einem Fachmann, deswegen brauchst Du Dich nicht zu schämen, denn dann kannst Du auch lernen, das Schöne in Dein Herz zu lassen.
Ich wünsch Dir ganz viel Kraft!