Problem von Ria - 40 Jahre

Vertrauensmissbrauch und Betrug

Hallo,
ich bin Ria und seit fast 20 Jahren verheiratet und habe eine 18 jähr. Tochter. Seit einigen Jahre lief es nicht so recht und ich fühlte mich vernachlässigt und nicht mehr geliebt von meinem Mann. Wir habe nie geredet, Sex wurde immer weniger usw. Vor sechs Jahren dachte ich, ich halte es nicht mehr aus und lernte einen anderen Mann kennen. Habe aber nie mit ihm geschlafen. So weit kam es dann doch nicht. Aber mein Mann kam dahinter, machte eine Szene und hat wie wild um mich gekämpft und mir versichert, wie sehr er mich liebt. Ich habe seit dem nie wieder etwas mit anderen Männer gehabt. Es änderte sich dann auch etwas in unserer Beziehung. Aber seit fast zwei Jahren hatten wir dann wieder null Sex und er hängt nur noch am PC. Oft bis spät in der Nacht hackt er auf der Tastatur herum. Jetzt waren wir im Januar über meinen 40. Geburtstag im Urlaub. Wir kamen uns endlich wieder näher, hatten geilen Sex und ich dachte, endlich haben wir es gepackt und es fängt eine neue Ära an. Dann entdeckte ich durch eine blöden Zufall, weil ich aus dem Urlaub eine Freundin anrufen wollte, auf seinem Handy einen Namenseintrag einer mir unbekannten Frau. Alle meine Alarmglocken läuteten. Habe aber nichts gesagt. Nach dem Urlaub hatte ich ebenso zufällig eine Mail gelesen. So kam alles ins rollen. Einmal mißtrauisch geworden, recherchierte ich im Internet und bekam so raus, dass er über zwei Jahren mind. eine Beziehung hat. Dazu muss ich sagen, dass ich meinem Mann bis dahin blind vertraut habe und es mir nie in den Sinn gekommen wäre, hinter ihm herzuschnüffeln. Aber jetzt ist mein Mißtrauen einmal geweckt und ich fand alles mögiche raus. Ich sprach ihn dann direkt darauf an und er leugnete alles. Tatsächlich habe ich aber Beweise, dass er lügt. Er hat mir hoch und heilig versprochen, dass er alles abgebrochen hat. Versichert mir, wie sehr er mich liebt und es nie eine andere FRau gegeben hat. Ich glaubte ihm. Wir haben seit zwei Wochen den besten Sex aller Zeiten und mir ist klargeworden, wie sehr ich ihn liebe. Aber heute kam wieder eine Mail von seiner Tussi, aus der ersichtlich wird, dass immer noch was läuft.
Ich bin total am Ende. Was kann / soll ich tun? Er lügt mir offen ins Gesicht.

Ich liebe ihn, auch nach 20 Jahren noch.

Anwort von Sabine

Hallo Ria!

Wenn Du Beweise hast, dass er Dich belügt, dann lege sie ihm vor. Zeige sie ihm, damit er auflaufen kann.
Was die andere Frau betrifft, möchte ich Dir raten, um noch mehr Gewissheit zu haben, dass Du mit ihr sprichst um es aufzuklären. Sie ist genauso an der Sache beteiligt wie Dein Mann und Du.
Um alles aufzuklären solltest Du mit Deinem Mann und der anderen Frau sprechen.
Du sagtest, dass ihr auf dem Weg der Besserung seid und die Ehe wieder funktioniert. Vielleicht hat die andere Frau es nicht mitbekommen. Nie erfahren. Es ist wichtig, dass Du es aufklärst und mit den Betroffenen sprichst.
Dann kann man immer noch weitersehen.

Lieben Gruß