Problem von Ela - 15 Jahre

Ich will nicht den ersten Schritt machen

Hallo Ihr Lieben (=

Danke für Euren tollen Antworten bis jetzt. Auch wenn manche etwas später kamen, und sich in der Zeit die Probleme wie von selbst geklärt haben. Ich hoff Ihr könnt mir vllt dies mal schneller antworten. Aber da Ihr ja ziemlich viele Anfragen habt, ist es wohl eher unwarscheinlich. Aber bitte versucht's. ;)

Nun ja, wie soll ich anfangen?!
Es ist eigentlich was passiert was ich in 3 Jahren eigentlich nicht mehr gedacht hätte, und zwar ich habe mich endlich neu verliebt!
In den letzen 3 Jahren, hatte ich viel hin und her, was einen Jungen angeht. Und ich hatte geglaubt Ihn nie wieder zu vergessen. Doch irgendswie ist es vor ca. 2 Wochen passiert. Es hört sich vllt komisch an, aber ich bin total froh diesen Jungen vergessen zu haben, da mit Ihm sowieso immer wieder was falsch gelaufen ist.
Ich geh ab und zu jetzt mal öfters feiern &mit Freunden weg, dadurch habe ich auch einen total süssen Typen von meiner Freundin Ihrem Freund kennengelernt. Als ich gestern auch weg war, habe ich Ihn getroffen, naya so wirklich beachtet hatte er mich gar nicht. Das ist schon seltsam, da ich vor einer Woche mit meiner Freundin Ihrem Freund, meine Freundin, Der Typ &Ich zusammen weg waren. Da war alles ganz anderst. Wir hatten uns lange Zeit in die Augen geschaut. Und meine Freundin meinte auch, er ist extra wegen mir mitgekommen. Deswegen wunderts mich, wieso er gestern so abwesend war. Er war jetzt nicht übertrieben abwesend, doch anstatt vllt ein bisschen bei Uns andern zu stehn, ist er von Kneipe zu Kneipe gegangen. So habe ich Ihn auch nur immer ab und zu mal kurz auf der Strasse gesehen. Ich weiss jetzt einfach nicht mehr was ich machen soll. Ich will Ihm irgendwie mitteilen was ich für Ihm emfinde, doch ich habe so dass Gefühl das es noch zu früh seien könnte. Ich möchte Ihn jetzt einfach nicht überrumpeln.
Könn Ihr mir vllt sagen wie ich das anstellen könnte??
Soll ich warten?? Aber ich möchte den ersten Schritt nicht machen, den mache ich eigentlich nie, bis jetzt jedenfalls noch nie. Doch wenn es sein muss, dann muss es wohl sein!
Gestern habe ich noch versucht Ihm "bye" zu sagen, nach dem ich gehen wollte. Doch davor ist noch was ganz blödes passiert. Er hatte wieder eine Kopfnuss auf die Nase, sowie eine woche zu vor, vor meinen Augen bekommen. Ich weiss nicht wieso, aber irgendswie bekomm immer ich so was mit. Es tat mit voll leid. Den Grund wieso weiss ich auch nich. Jedenfalls wollt ich ihn noch schnell in Arm nehem, doch er meinte "nein lass es, ich blute doch grade...!" Und eben so voll dumm, dann ist er weggelaufen. Aber es ist mir doch egal!! Des hört sich echt komisch an, wenn ich das so erzähle ich weiss, aber Mädchen machen sich eben immer Sorgen, auch wenn die Jungs in der Zeit noch voll "weg &agressiv" sind!
Ich wusste eben nicht wie ich mit ihm umgehen sollte. Könnt ihr mir vllt auch sagen wie ich mich nach "Schlägereien" -die ich weiss noch öfters vorkommen werden, so wie ich die kenne, verhalten soll??
Oh mann... ich bin einfach eben in ner Depri Phase, keine ahnung...alles scheisse zurzeit...ich habe immer pech mit den Typen....!!

Bitte antworten schnell...
LG
ela

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Ela!

Den ersten Schritt machen, ist immer schwer. Aber für andere genauso wie für Dich. Warum sollte das immer bei den Jungen liegen? Die Zeiten sind doch Gott sei Dank vorbei. Wenn er Dich interessiert, dann geh auf ihn zu.

Nimm Deinen Mut zusammen und ruf ihn vielleicht einfach mal an? Seine Nummer hast Du? Wenn nicht, kann sie Dir Deine Freundin sicher organisieren. Frag, wie es ihm geht und ob er nicht mal was mit Dir unternehmen möchte. Du musst nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen und von Deinen Gefühlen erzählen. Ich denke, mit jemanden etwas zu zweit unternehmen zu wollen, sagt schon eine Menge, aber eben noch nicht alles. Schau, wie er reagiert. Ist er erfreut? Überrascht? Eher ablehnend?

Tja, wie verhält man sich, wenn man eine Schlägerei sieht? Kommt immer drauf an, wie heftig sie ist. Wenn es aus dem Ruder läuft, solltest Du die Polizei rufen. So hart das für Dich klingen mag. Ich weiß nicht genau, von welcher Art Schlägerei Du sprichst. Das musst Du selbst abwägen. Kannst Du noch dazwischen gehen oder sollten es Leute tun, 'die dafür bezahlt werden'?
Vielleicht belegst Du einen Erste-Hilfe-Kurs? Das würde Dich schon sicherer im Umgang mit Nasenbluten u.ä. machen.

Aber um noch einmal auf diesen Jungen zurückzukommen: Ich kann mir vorstellen, dass es ihm an diesem Abend einfach auch ein Stück peinlich war. Nicht jeder Junge mag getröstet werden, wenn er gerade eins auf die Nase bekommen hat.

Alles Gute!