Problem von Anonym - 14 Jahre

Ich liebe meinen Ex immer noch

Liebes KUKA-Team,
erstmal danke dass ihr mir auf mein anderes problem eine antwort gegeben habt:Jetzt hoffe ich dass ihr mir bei dem problem auch helfen könnt!
ich bin shcon seit 5 monaten solo und war in der zeit auch mit anderen jungs zusammen doch es war nie etwas ernstes! ich hab immer wieder an meinen ex gedacht und ihn vermisst!
er ist in meiner klasse und ich kann ihm nciht aus dem weg gehen!
was soll ich denn nun machen?? ICH LIEB IHN IMMER NOCH!!
das kann ich ihm jedoch nciht sagen da wir kein sehr gutes verhältnis zueinander haben und er mir nach 1 1/2 jahren gesagt hat dass er nicht mehr mit mir zusammen sein möchte!!! damals hatte er danach jedoch trotzdem gefühle für mich doch in unser beziehung is so einiges schief gelaufen doch wir haben es immer wida geschafft es gerade zu biegen und waren sehr glücklich doch irgendwann kam dann der punkt an dem er nciht mehr konnte und sich obwohl er noch in mich verliebt war von mir getrennt hat!
ich konnte es damals nciht glauben und hab sogut wie alles versucht um es wieder gut zu amchen und ihn wiederzubekommen doch es hat nciht geklappt und ich hab dann irgendwann aufgegeben da ich auch nciht mehr konnte!!!
ich möchte ihn nun wieder zurück denn ich hab mich geändert und nur wegen seiner eifersucht kam es eigentlich dazu dass ich dann auch irgendwann gesagt hab ne es geht nciht mehr, doch immer wieder bin ich zu ihm zurück gekommen!!!!
Ich will ihm zeigen dass ich mich geändert habe, doch wie soll ich das denn machen???Er vertraut mir nicht MEHR!!!!und ich glaube dass er mich gar nciht mehr mag!!!!ich möchte doch nur dass wir wieder ganz normal miteinander umgehen und es dann vllt mehr draus wird!!!ich mcöchte ihn wieder zurück!!!!
ich liebe ihn, doch es ist hoffnungslos oda soll ich die hoffnung nicht verlieren????ich weiß nciht merh weiter!!!
schreibt mir bitte zurück!!!ich brauch einen ratschlag!!!
byebye und danke

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ob es noch eine Hoffnung gibt, kann ich nicht beurteilen. Ich weiß nicht, wie es in ihm aussieht. Ich denke, Du kannst ihn so schwer loslassen, weil Du noch immer im Kopf hast, dass er noch verliebt war, als er sich von Dir getrennt hat. Ihr seid immer wieder zusammen gekommen und das es jetzt endgültig sein soll, ist nicht leicht zu akzeptieren. Um das zu können, müsstest Du wissen, was er denkt, wie seine Gefühle aussehen.

Schaffst Du es, Schritt für Schritt vorzugehen? Den Wunsch nach einer Beziehung innerlich hinten anzustellen und erst mal eine freundschaftliche Basis zu schaffen? Das ist auch nicht so ganz einfach, wenn Du noch so verliebt bist. Aber der einzige Weg ihm zu zeigen, inwiefern Du Dich verändert hast. Vielleicht sagst Du ihm einfach mal, dass Du es schade findest, dass nach eurer Beziehung nicht mal eine Freundschaft geblieben ist. Ob ihr nicht versuchen könntet, die wieder aufzubauen.

Schau, wie er darauf reagiert. Wenn er selbst das ablehnt, denke ich, gibt es keine Hoffnung. Vielleicht wartet er aber auch nur auf so ein Angebot. Ich kann es nicht beurteilen.

Alles Gute!