Problem von Anonym - 22 Jahre

So behandelt man keine Menschen, die man angeblich liebt!

Hallo ich bin 22 Jahre alt und seit zwei Jahren mit meinem Freund zusammen. Ich habe meinen Freund damals über die Arbeit kennen gelernt, und da langsam über ihn,
und auch dann durch ihn erfahren das er jemand ist ( er meinte er macht es ja nicht mehr) der kein Problem damit hat pepp, pilze, Gras und andere dinge (koks, amphe..) zu konsumieren und es auch in solchen mengen zu nehmen das er auch mal umgekippt ist ,, er hat es vor meiner Zeit jeden Tag gemacht. Er ist aufgrund dessen auch zuhause rausgeflogen ( das verhältnis zu den Eltern ist wieder o.k). Er hatte mir am anfang unserer Beziehung versprochen das er es nicht mehr macht. Dann fing er an Abends einfach zu Kollegen zu gehen und morgens irgendwan gegen 5 - 6uhr nach hause zu kommen, was er dann nach einem halben Jahr unterlassen hat, weil ich ihm sagte das wenn es weiter geht es sich erledigt hat. Als wir ein halbes Jahr zusammen waren fing er wieder an zu Kiffen. Was ich anfangs für nicht so schlimm gehalten habe. Dann habe ich vermutet das er wieder pepp nimmt und habe was gefunden nach langem leugnen hat er zugegeben das er nie aufgehört hat, er hat sich auf der arbeit abends mit den kollegen seine nasen gezogen oder aber auch morgens zum frühstück, das ist ein Gedanke mit dem ich mich nicht abfinden kann, ich finde das einfach nur ekelhaft sich etwas durch die Nase zu ziehen um geil drauf zusein.
Das war für mich eine ganz große enttäuschung ob er es jetzt noch macht? Er sagt seit dem 01.01.06 definitiv nicht mehr, ich weis es erlich gesagt nicht da ich nicht unterscheiden kann ob er lügt oder die wahrheit sagt.
Das sind aber noch unsere kleineren Probleme.
Er hat ein ganz großes problem mit seinen Aggressionen,, die lässt er nämlich an mir oder dem Hund ( wir haben einen jungen jackrussel) aus,
in dem er mich aufs übelste beleidigt oder auf seine psycho tour klein macht ( von wegen ich bin ein kleines mieses dreckstück und ich habe nichts ich bin nichts....). Man muss dazu sagen ich habe mitte letzten Jahres eine neue Ausbildung begonnen womit wir beide einverstanden waren, knackpunkt ich verdiene jetzt um einiges weniger als vorher ( bekommen aber unterstützung von beiden Eltern), und damit setz er mich auch unter druck das ich die finger von irgend etwas lassen soll weil es nicht mir gehört denn ich habe ja kein geld,, denn das was ich verdiene reicht ja grade mal um meine fixkosten zu decken. Dann haben seine Eltern uns damals den größten Teil der Einrichtung finanziert ( also gehört mir ja nichts..), und wenn wir uns Streiten dann sagt er auch dsa ich doch gehen soll ich habe ja nicht viel mit zunehemen und es ist ja seine Wohnung,, also ich muss sagen ich habe schon sehr oft geweint wenn er mich so richtig fertig und klein macht.
Was aber viel schlimmer ist, das wenn wir uns streiten es nicht nur bei worten bleibt es geht über schläge ins gesicht ( ich hatte auch schon eine blutige lippe) über boxer auf den ganzen körper, er rastet auch völlig aus wirft mich aufs bett hält mir mund und nase zu , oder drückt ein kissen auf mein gesicht beleidigt mich dabei und sagt mir das ich sehen werde wer er ist,, einmal hat er sogar gesagt er bringt mich um,,, Ich habe das gefühl das er sie nicht mehr alle hat. Beim letzten streit ist er mit seinem knie auf meinem brustkorb gesprungen so das meine ganze Brust blau ist. Heute ist er wieder ausgerastet, ich habe mit dem rauchen voriges Jahr im dez. aufgehört und rauche jetzt seit drei tagen wieder ( will es mir aber wieder abgewöhnen) als ich mir grade eine ansteckte ist er wieder total ausgerastet nannte mich wieder s*******...e..t.c,,,machte mir dann denn Computer aus und meinte ich solle ihn nicht provozieren,, mit meiner zigarette,,jetzt ist er gott sei dank im bett.. Ich weiss nicht was ich machen soll ,,, es ist auch so das wenn wir usn streiten er mich im badezimmer einschliesst oder wenn ich dann telefonieren will er den Stecker rauszieht oder die akkus rausnimmt,,,
Danach Entschuldigt er sich bei mir ist lieb und nett und sgat das es i´hm Leid tut und er auch nicht weiss was mit ihm dann los ist,,
Er tut mir am meisten mit seinen Sprüchen weh, z.B ich habe in unsrer Bezihung zugenommen hatte aber noch eine normale figur und habe auch schon wieder viel abgenommen,, in der Zeit hat er mich immer wieder als fettes schwein tetuliert,, und noch viele andere gemeine dinge gesagt.
Ich weis nicht was ich machen soll er ist ja auch lieb und nett und gibt sich mühe und macht und tut.....
Ich stehe min. 1 mal die Woche vor meinem Schrank und will gehen ,,,
Was soll ich machen,, oder wie kann ich ihm klar machen das man einen Menschen den man doch angeblich so liebt, nicht so behandelt.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Pack Deine Sachen und geh. Zieh es durch. Bleib nicht vor dem Schrank stehen und denk an die schönen Zeiten, sondern an die Schläge, die Beschimpfungen, das klein machen, die Drogen - geh.

Das kann auch ein Weg sein, ihm klar zu machen, dass es so nicht geht. Er muss sich mächtig auf die Hinterbeine stellen, damit aus dieser Beziehung eine wirkiche werden kann. Wenn ich ehrlich bin, bezweifele ich das. Aber niemand kann in die Zukunft schauen. Ich weiß nicht, ob er noch immer Drogen nimmt, ob die Aggressionen daher kommen. Ist aber auch vollkommen egal: Lass Dich nicht so behandeln! Zieh die Bremse, bevor Du ihm noch glaubst, was er Dir an den Kopf wirft.

Was dieser Mann braucht, kannst Du ihm nicht geben: eine Therapie, ein Anti-Aggressionstraining, einen Entzug. Du bist nicht dafür verantwortlich! Er muss sehen, dass er etwas ändern muss.

Sieh zu, dass Du Dich da raus holst! Die Verantwortung für sich und sein Leben trägt er selbst. Egal wie lieb er sein kann - geh.

Alles Gute und viel Kraft!