Problem von Babsi - 37 Jahre

Was soll ich nur tun?

Hallo,
ich weiß nicht genau, in welche Katergorie mein Problem passt, eigentlich in jede der hier angegebenen.
Ich führe seit 7 Jahren eine Beziehung mit einem 22 Jahre älteren Mann. Als wir uns kennenlernten, waren wir beide noch verheiratet. Während ich das ganz schnell "geändert" habe und klar zu ihm gestanden habe, hat er es bis heute nicht geändert.
Deswegen und auch wegen vielen anderen Dingen haben und hatten wir immer wieder mal mehr und mal weniger Probleme.
Wenn ich alles hier wiedergeben würde, würde es wahrscheinlich den Rahmen sprengen.
Nun ist es so, das ich weíß (vom Kopf her) das es besser wäre, wenn ich mich von ihm trenne.
Aber seit ich das versuche, dreht er vollkommen ab und bettelt mich jeden Tag an, das er mich liebt und alles für mich tun will. Auf meine Frage hin, warum es ihm erst jetzt einfällt und er jahrelang nichts aber auch gar nichts unternommen hat, wenn ich ihm gesagt habe, das es für mich ein unzumutbarer Zustand ist, das er immer noch an seiner Ehe festhält, obwohl wir zusammen leben und meiner Meinung nach seine Frau immer auf einen Sockel stellt, das sie dies und das besser kann wie ich usw. usw.
Hinzukommt, das er immer Probleme mit meinem Alter hatte.
Naja, auf diese Frage hat er geantwortet, das er gedacht habe: die Alter hat sie nicht mehr alle.

Ich komme einfach nicht damit klar, das ich gelitten habe und er hat nur gedacht die Alte (also ich) hat sie nicht mehr alle.

Desweiteren hat er immer wieder Kontaktanzeigen aufgegeben und auf der 0190 Nr. telefoniert. Und zwar immer dann, wenn ich nicht so funktioniert habe wie ich sollte.
Ich komme einfach nicht mehr klar. Am liebsten wäre mir, wenn er aus meinem Leben verschwinden würde, aber dann kommt wieder die Angst in mir hoch, das ich dann ganz alleine bin.
Freunde habe ich keine und bin auch kein Typ, der in einen Verein geht und dann ruckzuck Anschluss findet.
Mein Sohn ist 13 hasst meinen Lebensgefährten und fangt an mich zu erpressen, das wenn er nicht bald auszieht ich mich zwischen ihnen beiden entscheiden muss.
Was soll ich nur tun???

Bin total am Ende, kann keinen klaren Gedanken mehr fassen und vor allen Dingen fühle ich mich einsam und unfähig eine längst fällige Entscheidung zu treffen.

Bitte, vielleicht weiß jemand einen Rat.

Danke

Babsi

Conny Anwort von Conny

Hallo Babsi!

Du möchtest einen Rat? Den hat Dein Herz Dir schon längst gegeben. Mach Schluß! Weißt Du, Probleme haben alle mal miteinander. Aber Annoncen zu schalten und 0190er Nummern zu wählen, nur weil Du gerade nicht seinen Vorstellungen entsprichst, nee also wirklich, dafür solltest Du Dir zu schade sein. Ebenso die Sache mit seiner Frau. Ist er nun noch mit ihr zusammen? Obwohl Du mit ihm lebst?
Komisch...
Und dann Dein Sohn. Sollte er nicht mehr wert sein als alles andere?
Und nimm die mangelnde Kontaktfreudigkeit Deinerseits nun nicht als Grund, Dich an einen Menschen zu klammern, der Dich nur gebraucht und nicht wirklich glücklich macht. Menschen muß man nicht in Vereinen kennenlernen. Schon auf Elternabenden Deines Sohnes kannst Du Mütter und Väter ansprechen. Nur kleine Sachen. Ganz ungezwungen. Du wirst merken, daß Dir niemand ausweicht. Warum auch?
Das ganze kannst Du ausweiten. Dann bist Du auch nicht so allein.
Ich drücke Dir die Daumen und wünsche Dir alles Gute!