Problem von Anonym - 14 Jahre

das erste Mal

Hallo
ich bin so froh das es das Kummerkasten-team gibt, wüsste sonst ehct nicht wo ich mit meinen Problemen hinsollte ! Mein problem ist das ich seit kurzer Zeit zum ersten mal einen Freund habe und wir jetzt miteinander schlafen wollen.Ich hab das noch nie gemacht und wüsste gerne was da zu beachten ist (auser verhütung und so)und muss ich mich vorher rasieren ?!

Conny Anwort von Conny

Hallo!

Über Verhütung scheinst Du also Bescheid zu wissen.
Ehrlich gesagt, macht mir Deine Frage nach dem Rasieren etwas Angst. Meinst Du wirklich, Du bist reif genug für das erste Mal? Ich meine damit weder Deinen Geisteszustand noch Deinen körperlichen "Reifegrad".
Ich denke Dein Herz ist noch nicht bereit dafür. Überlege Dir, ob Du das wirklich von Dir aus möchtest oder ob Du es Deinem Freund zuliebe machen willst. Du bist erst 14, hast also noch alle Zeit der Welt. Und die solltest Du Dir auch nehmen, damit Dir dieses Erlebnis als etwas schönes in Erinnerung bleibt.
Alles Gute!