Problem von Anonym - 24 Jahre

Habe ich nicht genug Vertrauen?

Hallo kuka team, ich habe ein problem was mich derzeit sehr beschäftigt, nein , es macht mich kaputt.

Ich versuche es kurz zu fassen, naja eigentlich würde ich gerne eine objektive meinung dazu hören da irgendwie alle die ich kenne vorbelastet sind in solchen angelegenheiten und naja... ich weiß nicht ob das alles richtig ist.

es geht um meine freundin, wir sind seit 2,5 jahren zusammen, im dezember bemerkte ich eine veränderung in ihrem ganzen verhalten, mir gegenüber , meiner familie gegenüber usw

sie kapselte sich langsam von mir ab ich merkte dies natürlich und hatte gleich schreckliche verdachte , da einiege komische sachen passiert sind, sie war teilweise nicht ganz erlich zu mir , ich denke man spürt und merkt es einer person an mit der man 3 jahre lang fest gebunden ist , nunja , keine beweise aber ich denke alle kennen solche komischen sachen (aufeinmal handyanrufe die ich nicht mitkriegen sollte , die ganze zeit sms hin und herschreiberei,ihr bedürfnis sich mehr mit ihren freunden zu befassen ect ect) für einieges habe ich verständnis , da man nicht jeden tag immer zusammen sein muss , für andere sachen habe ich weniger verständnis.

sie hat vor kurzem eine ausbildung begonnen und einen neuen freundeskreis bekommen , Nunja , ich habe einiege male mit ihr über das verhalten gesprochen , habe sie gefragt ob da was ist , ob sie jemanden kennengelernt hat oder einfach das interesse an mir veloren hat .... sie verneinte alles, sie liebe mich noch, möchte mit mir zusammen sein usw . sie sagt es läge an ihren problemen zzt , arbeit , schule , familie , freunde , ich , alle hämmern auf sie ein und sie mödchte einfach manchmal ihre ruhe ....

sie ist eigentlich eine direkte person , erlich und aufrichtig , aber ich weiß wie sich menschen beeinflussen lassen können , habe einiege fälle in meinen kreisen schon miterlebt.

wir haben jetzt erstmal eine zeit ausgemacht in der wir uns nicht sehen , da wie sie meint sie erstmal selber klarkommen muss und sie mich mit ihrem verhalten derzeit sehr verletzt...

Nunja nun meine frage an das kuka team, kann es sein das ein mensch wirklich in so ein loch fallen kann ? kann es sein das ich mir unnötig sorgen mache? kann es sein das ich mir sachen einbilde die garnicht da sind , aus angst?

Oder sieht das doch eher noch einem sie hat nen anderen , will mich aber nicht verletzen aus?

ich weiß es ist nicht einfach es aus so einem text rauszusehen, aber ich würde mich sehr über eine aus dem gefühl raus objektive meinung freuen , es macht mich wirklich fertig

danke im voraus ..

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich kann Dir nicht sagen, ob Du nicht genug vertraust; auf jeden Fall hat Dein Vertrauen durch diese merkwürdigen Situationen einen Knacks bekommen.

Sie hat viele Probleme, Job, Schule, in ihrer Familie, mit Dir - kann sie etwas davon auf Eis legen? Was davon kann sie erst einmal ein Stück ausschließen, um den Rest auf Reihe zu bekommen? Das ist ihre Beziehung. Wenn alles zu viel wird, trennt man sich von dem, wo es möglich ist.

Versuche, der Entspannungspart in ihrem Leben zu sein. Kein zusätzlicher Druck, keine zusätzlichen Vorderungen, sondern einfach nur da. Ich weiß, dass es schwer ist, wenn die Ängste Dich plagen - aber das ist der einzige Weg, den ich sehe, der zurück in ihr Leben führt.

Wenn es einen anderen gibt, wird sie Dir das sagen. Du beschreibst sie als ehrlichen Menschen. Du hast gefragt, und ihr die Möglichkeit gegeben, jetzt die Wahrheit zu sagen. Mehr kannst Du nicht tun. Wenn Du weiter bohrst, wird sie es als Druck sehen; sie wird das Gefühl haben, Dich nur zu verletzen und damit neue Probleme in ihr Leben zu holen. Nimm es einfach mal so hin, dass ihr im Moment vieles über den Kopf wächst und sie sich sammeln muss. Neue Ausbildung, neue Leute, neue Aufgaben - das kann und darf ordentlich beschäftigen. Sei Du für die Entspannung da.

Alles Gute!