Problem von Francesca - 37 Jahre

Mein Mann ist gewalttätig

Hallo, ich bin Francesca seit 15 Jahre verheiratet, eine Tochter die 17 Jahre alt ist. Ich brauche Euren Rat!!!! Ich weiss überhaupt nicht wo ich anfangen soll....Mein Mann hat mich die ganzen Jahre betrogen und belogen. Hat mir seelische wie auch körperliche Schmerzen zugefügt. Kommt oft die ganze Nacht nicht nach Hause, wenn er Nachts besoffen nach Hause kommt weckt er mich auf und macht Stress manchmal schlägt er mich einfach so ohne Grund. Er ist seit mehr als zwei Jahren arbeitslos,bekommt kein cent vom Staat da ich zuviel verdiene. Arbeiten möchte er auch nicht mehr, denn das ist unter seinem Niveau. Ich habe einen guten Job, in einer leitenden Position auf den ich auch sehr stolz bin denn ich habe es mir hart erarbeitet, hab ganz unten angefangen und eine Weiterbildung nach der anderen absolviert diemich auch sehr viel Geld gekostet haben, aber heute kann ich sagen es hat sich gelohnt. Oft sagt er so spöttisch zu mir in der arbeit bist Du der chef hier hast Du nichts zu sagen, mein Selbstbewußtsein ist ziemich weit unten zur Zeit.
Vor zehn Jahren hat er ein Verhältnis mit meiner Nichte angefangen ( sie war damals 16 Jahre jung und er 26 ) das ging bis heute.Über zehn Jahre hat er mir das angetan, und er hat mich nicht nur mit ihr betrogen, nur das mit ihr hat mir am meisten weh getan. Ich habe sehr viel gelitten, geweint und an Selbstmord gedacht, hätte ich meine Tochter nicht gehabt hätte ich es vielleicht getan. Ich war die ganzen Jahre nur für meine Familie und mein Beruf da, bis ich irgendwann so fertig mit den Nerven war das ich mir sagte so, und nun will ich nicht mehr.....mich zu trennen ist nicht möglich denn er schlägt und bedroht mich. Eines Tages habe ich einen Mann kennengelernt, 28 Jahre gutaussehend , Doktorant, ein Mann mit Niveau. Wir haben uns einige Male getroffen und schöne Stunden verbracht, Erinnerungen die mir keiner nehmen kann.Bei ihm habe ich wieder erlebt das ich attraktiv bin, das ich eine Frau bin.Ich habe nur einen Fehler gemacht, habe seine sms nicht gelöscht und mein Mann hat sie gefunden.Es war die Hölle er hat mich geschlagen, gedemütigt , mich aufs überlste beschimpft, er möchte unbedingt von mir erfahren wo der Mann wohnt usw.Meine Tochter kann keine Nacht mehr schlafen weil sie Angst um mich hat.
Habe ich nun wirklich kein Recht auf Glück? Ist das ein Grund mich zu schlagen?
Was soll ich tun????
Lg......Francesca

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Francesca!

Es gibt überhaupt keinen Grund auf dieser Welt, Dich zu schlagen. Egal was war, was ist, was Du tust oder nicht tust: nichts rechtfertigt, dass er Dich schlägt. Du hast ein Recht auf Glück im Leben, lass es auch zu.

Deine Tochter kann schon nicht mehr schlafen. Ich gehe mal davon aus, bei Dir sieht es kaum anders aus. Pack Deine Sachen, such Dir eine Wohnung und geh. Zeige ihn an. Was er tut, ist strafbar. Beginne, Dich zu wehren.

Ich kann Deine Angst auch nachvollziehen. Er hat Dir so viel angetan und die Angst, was passiert wenn Du gehst, ist groß. Aber was passiert, wenn Du bleibst?

Geh zu einem Anwalt und informiere Dich genau über Deine Recht und wie gesagt, zeige ihn auch an. Er sollte damit nicht durchkommen. Sein Verhalten ist falsch, nicht Deines. Die Polizeistelle wird Dir auch Adressen von Organisationen nennen können, die sich mit häuslicher Gewalt auskennen und Dir in allen Dingen unter die Arme greifen können.

Nimm Du es in die Hand. Du musst das nicht ertragen, niemand muss das.

Alles Gute und jede Menge Kraft!