Problem von Josi - 16 Jahre

Problem

Hi, da schreib ich euch schon wieder. Also erstmal nochmal vielen Dank für eure Hilfe wegen der Sache mit dem Freund Von meiner Mutter. ich hab jetzt noch nichts gemacht aber nächste Woche sag ichs meiner Psychologin. Also ich hab jetzt nochn Problem ( is nich wirklich ein Problem aber ich fühl mich komisch damit). Es ist so, dass eine lehrerin von mir (Vertrauenslehrerin) mich vor den Weihnachtsferien auf meine Arme ( wegen Ritzen ) und das ich so dünn geworden bin, angesprochen hat und mit der konnte ich total gut reden, sie hat sich Zeit Zeit für mich genommen und ich konnte ihr alles erzählen. ich hab ihr auch das mit dem Freund von meiner Mutter erzählt usw. Sie hat mir auch geholfen ne Psychologin zu finden. Erstens weiss ich jetzt total nicht ob ich ihr von der Vergewaltigung erzählen soll( weil sie sich da bestimmt überfordert fühlt und nicht weiss wie sie mir helfen kann, ich würde es ihr aber eigentlich schon ganz gerne sagen, ich hab nur so Angst davor das es halt irgendwie an meine Mutter Kommt!!Glaub ich zwar nicht dass sie mit meiner Mutter spricht aber es ist halt einfach schwer jemandem den man kennt von so einer Sache zu erzählen!!!!)aber vielleicht kann sie mir helfen das der Psychologin zu erzählen!!Das hat sie mir einmal angeboten, das sie mitkommen kann wenn ich will, ich weiss nämlich nicht ob ichs schaff der Psy alles allein zu erzählen. ich weiss jetzt nicht ob ich ihr das erzähln soll, was meint ihr?? Mein zweites Problem ist, das ich zu der Lehrerin im Moment immer mehr Zuneigung hab und das ich immer will das sie mich mag!Ich hab immer total Angst ihr hinterherzurennen, aber irgendwie mach ichs trotzdem!ich versteh echt nicht warum ich mir zu ihr so hingezogen fühle!!!Ist das normal?Ich komm mir immer total bescheuert vor wenn ich drüber nachdenk!!
naja echt danke nochmal für eure Hilfe!Viele Grüsse

Anwort von Patty

hallo

also da ich neu bin, weis ich nicht was mit dem freund deiner mutter ist. Ich habe den beitrag auch nicht gefunden. Sorry.
Wenn du dich mit der lehrerin so gut reden kannst, dann frag sie ob du auch weiterhin ihr noch sachen anvertrauen kannst. Es ist schön wenn man so jemand findet. Wenn du ihr sagt das du nicht willst das es jemand erfährt und du dir da ganz sicher sein willst, dann bitte sie darum. Eigentlich ist sie aber ja eine vertrauensperson und da hat sie sozusagen schweigepflicht. Das du dich hingezogen fühlst kann ich verstehen. Wenn man jemand vertraut dann mag man die person auch sehr. Das ist wie bei einer guten freundin. Wenn du sie mögen würdest, würdest du ja nicht mit ihr reden.
Viel glück