Problem von Anonym - 24 Jahre

will sie auch?

hallo kummerkasten-team
also um mein problem zu beschreiben muss ich ein bischen weiter ausholen!!
ich bin jetzt 24 und vor ca 9 jahren hab ich in den ferien einen job angenommen! es war eine kartbahn die neu eröffnet hatte !!
dort habe ich ein nettes mädchen kennen gelernt ich war damals ca 16 sie ca 12 !! am anfang hatten wir uns (wie es in diesem alter so ist )gehasst.
sie rannte nur hinter mir her . nach und nach fand ich sie aber auch immer anziehender . nach ca einem jahr haben wir uns richtig gut verstanden! haben uns heimlich getroffen und geküsst! doch als der laden dann schliessen musste hatten wir uns aus den augen verloren! ich hatte kein führerschein ( mit 17 ) und konnte ja nicht zu ihr hinfahren da sie ein bischen ausserhalb gewohnt hatte. der konntackt ist abgebrochen!!
ALLES was ich bis jetzt geschrieben hatte war vor ca 9 jahren!!!

vor ca 4 monaten ging ich zu einem spiel der schalker amateure !
ich wusste das sie dort mal gewohnt hatte. als das spiel zu ende war ( ging verloren) bin ich einen anderen weg nach hause gefahren als ich kommen bin ( mein glück) . ich fuhr an einem wagen vorbei das die inizialien der besagten frau hatte! ich habe mir erst gedacht neee das kann nicht sein wäre ja ein super zufall! dann habe ich doch umgedreht und mir die klingelschilder angesehn UND? sie war es !!!!! ich konnte es nicht glauben ihr name stand auf dem schild!! ich wusste noch genau wann sie geburtstag hatte und schickte ihr einen brief mit einer rose dran!!
an ihren geburtstag hatte sie mir dann eine sms geschrieben!! wir haben ca eine woche jeden tag ca 50-80 sms geschrieben!!
dann haben wir tage telefoniert und uns schliesslich getroffen!!
jetzt kennen wir uns wieder ca 3 monate ! wir verstehen uns 100 pro super.
ich bin ca 3-4 mal die woche bei ihr und wir telefonieren oder schreiben uns jedentag . ich geh mit ihr zu ihren eltern mache ihr geschenke zum valentinstag.sie hat mir auch schon gesagt das sie es echt super findet das wir wieder eng im kontakt stehn. wir sind super "freunde"?!
ihr müsst wissen das sie an borderline leidet das ist eine psychische krankheit die eigentlich ihr ganzes leben bestimmt ! ich stehe trotzdem zu ihr ! fahre zu ihr wenn es ihr schlecht geht ! sie kann mich auch anrufen ob tag oder nacht wenn es ihr schlecht geht !! ich fahr mit ihr zur notaufnahme wenn es ihr richtig dreckig geht ! mir macht das alles nichts ich mag sie so wie sie ist. das weiss sie aber auch . sie sagt ja selber zu mir das sie sich immer sehr freut wenn wir uns treffen oder was unternehmen . ich würd ihr ja gerne sagen das sie mir mehr bedeutet als nur freundschaftlich. ich weiss aber nicht wie sie drauf reagiert 1. wegen ihrer borderline krankheit 2. was sie für mich emfindet.
ich weiss es nicht genau. helft mir

Anwort von Sabine

Hallo!

Ist es Dir denn so wichtig, dass sie erfährt (mit Worten) wieviel mehr Du für sie emfindest? Warum genießt Du nicht einfach, wie es zwischen euch ist und lässt alles andere auf Dich bzw. euch zukommen. Sie scheint so mit Dir auch gut zurecht zu kommen und wenn ihr doch so glücklich seid, dann genießt es doch.
Ich weiß nicht, was geschieht, wenn Du ihr sagen würdest, dass Du sie liebst. Vielleicht sagst Du ihr erst einfach mal nur "ich hab Dich lieb, wie Du bist". Das wäre ein kleiner Schritt näher auf sie zu und dann kannst Du ja immer noch sehen, wie es weitergeht. Sie ist nicht blind und sie weiß bestimmt, was Du für sie empfindest. Meine Sorge ist immer nur, wenn man mit der Tür ins Haus fällt, wenn der Moment einfach noch nicht da ist, dass man zuviel auf einmal einsetzt. Taste Dich langsam heran. Sie hat bestimmt schon mehr mitbekommen, als Du davon ausgehen magst.

Lieben Gruß