Problem von Dani - 15 Jahre

er kam nicht zur Verabredung

Halli Hallo,
na wie siehts so aus??-Naja bei mir irgendwie voll schlecht seit 2 1/2 wochen.
also probier das mla aufzuschreiben.
Da ich schon länge ein paar kilos zuviel auf den rippen habe, hatte ich mir für das neue jahr vorgenommen unbedingt bis zum sommer abzunehmen.
in der klasse haben die sich sehr mit gesunder ernährung beschäftigt, dachte ich mir, ich spreche ihn an( ich fand ihn schon lange süß)
Naja zum anfang war es auch echt total cool nur dann wollten wir an einem WE ins kino, zumindest hatte ich das gedacht, da wir kurz vorher nicht mehr darüber geredet haben war ich davon überzeugt das es klappt,
naja da wir uns am fr. nicht in der schule gesehen hatten, beschloss ich bei ihm anzurufen nur er war nicht da, also hinterließ ich meine nr. und er hat sich das ganze we nicht mehr gemeldet.dann bin ich halt am montag ziemlich sauer zur schule gekommen und hab ihn darauf angesprochen. gut vielleicht nicht auf meine netteste art, aber ich denke es ist schon ok wenn man sich etwas aufregt.naja jedenfalls seitdem ich ihm gesagt habe, dass ich es nicht gut fand, dass er sich nicht mehr gemeldet habe, spricht er kein wort mehr mit mir und ich versteh gar nicht warum. bin schon die ganzen letzten wochen am schwanken ob ich anrufen soll oder nicht.denn die trainingspläne macht er mir auch nicht mehr.ich weiß echt nicht weiter.
Soll ich bei ihm anrufen?

Anwort von Sabine

Hallo Dani!

Ich will ehrlich sein. Ich würde an Deiner Stelle nicht mehr anrufen. Du hast es versucht, indem Du ihm Deine Nummer dagelassen hattest. Du hast ihn angesprochen und er hat nicht reagiert und spricht auch nicht mehr mit Dir. Ich würde ihm nicht weiter hinterherlaufen, denn m.E. sind das genau die Anzeichen von einem Jungen, die einem sagen, dass er nichts mehr mit Dir zu tun haben will. Es war nicht gerade die nette Art von ihm, wie er Dich behandelt hat, aber es war typisch für Desinteresse.
Wenn er wirklich Interesse an Dir gehabt hätte, dann hätte er zurückgerufen und dann hätte er auch nicht so bockig reagiert. Es tut mit leid, dass ich Dir nichts anderes dazu schreiben kann, aber irgendwie spricht laut Deiner Beschreibung halt alles dafür, dass er nicht mit Dir ausgehen möchte bzw. etwas mit Dir unternehmen möchte.
Ich würde Dir raten, ihm aus dem Weg zu gehen und in völlig in Ruhe zu lassen. Versuche Dich ein wenig von ihm abzulenken, indem Du mit anderen Freunden etwas unternimmst.
Ich finde, er ist es nicht wert,dass Du ihm noch weiter solche Aufmerksamkeit schenkst. Er weiß es nicht zu schätzen und hat es nicht verdient.
Sicher wirst Du bald einen Jungen kennenlernen, der Dich mag wie Du bist und der Dich auch verdient hat und der Dir das gleiche Interesse und Aufmerksamkeit schenkt, wie Du es ihm entgegen bringst.
Trauer ihm nicht mehr hinterher, er ist es nicht wert und er hat Dich nicht verdient.

Lieben Gruß.