Problem von Anonym - 25 Jahre

2 Männer

Hallo,
ich bin zufaellig auf Eure Seite gestossen und ich hoffe um Eure Hilfe. Ich war sehr lange mit meinem Freund zusammen, wir haben sogar zusammen gelebt. Dann habe ich mich in einen gemeinsamen Freund verliebt und mit ihm eine lange Affaire gehabt. Mein Freund wusste nichts davon und der Liebhaber dachte mit dem Freund war aus. Leider haben beide jetzt von einander erfahren und wollen nichts mehr mit mir zu tun haben. Der Liebhaber will mir nicht einmal einen Grund nennen, er ignoriert mich einfach, der Freund mein das Vertrauen sei weg.
Von dem Freund wollte ich mich ehe schon trennen, also will ich auch nicht um ihn kaempfen, doch wie bekomme ich den Liebhaber wieder. Ich habe mittlerweile festgestellt, dass ich den Mann liebe. Leider ist er zu einem Gespraech nicht bereit. Soll ich etwas Gras ueber die Sache wachsen lassen und es dann nocheinamal versuchen?? Bitte um schnelle Antwort.

Anwort von Sabine

Hallo!

Wenn ich ehrlich bin, kann ich die beiden Männer verstehen. Auch wenn das jetzt ein wenig krass klingen mag für Dich. Aber Du hast von beiden das Vertrauen mißbraucht. Du hast dem einem nichts von dem anderen erzählt oder besser gesagt, beide angelogen. Du hast dem Liebhaber erzählt, dass es aus sei zwischen Dir und Deinem Freund und ihn somit belogen. Deinen damaligen Freund hast Du belogen, indem Du ihn betrogen hast. Irgendwie kann ich die beiden verstehen. Versuche Dich doch bitte mal in deren Situation zu versetzen. Wie sollen sie Dir je wieder glauben. Du kannst natürlich versuchen das Vertrauen von Deinem Liebhaber wiederzugewinnen, aber ob es klappen wird, dass kann ich Dir nicht sagen. Beide sind verletzt und haben sich von Dir distanziret, da Du unglaubwürdig in ihren Augen geworden bist.
Ich würde, wie Du schon gesagt hast, an Deiner Stelle Gras über die Sache wachsen lassen und nach einiger Zeit Singelleben wieder versuchen zu Deinem Liebhaber Kontakt aufzunehmen. Da Du Dich in ihn verliebt hast, wie Du schreibst. Vielleicht gibt es eine zweite Chance für euch. Ein Versuch wäre es wert. Nur im Moment, denke ich, ist er wahnsinnig verletzt und wird auf sturr stellen. Im Moment wird er Dir wohl nichts mehr glauben. Lass ihn halt ein wenig in Ruhe. Es wäre eine Möglichkeit, ihm das mitzuteilen in einer Mail oder einem Brief, damit er Dein Verhalten verstehen kann und Deine Gedanken kennt, aber ich würde im Moment keinen weiteren Kontakt mehr versuchen. Lass es dann mit dem letzten Brief gut sein. Wie er darauf reagiert, oder ob er überhaupt reagiert, dass bleibt abzuwarten. Es ist halt dumm gelaufen und Du hast hoch gepokert, aber wer weiß, wenn ein wenig Gras büer die Sache gewachsen ist, dann kann noch alles wieder anders kommen. Wünsche Dir alles Gute.

Lieben Gruß.