Problem von Anonym - 17 Jahre

hässlich?

ich finde mich hässlich?! -oder haben es mir die anderen eingeredet? ich musste mir schon vieles gefallen lassen zb blöde spitznamen oder geschlagen werden. alles fing im grundschulalter an, denn ich kam nach deutschland und konnte kein wort verstehn. das haben die anderen ausgenutzt und mich zur idiotin gemacht. ich war immer die schuldige, die blöde, die lügnerin usw. dabei lüge ich eigentlich gar nicht. das alles lässt mich jetzt kalt, denn ich bin jetzt älter geworden und kann mich wären. doch eins gibt es noch was mich total fertig macht-und zwar dass sie meinen ich wäre hässlich. warum bin ich hässlich? bin ich überhaupt hässlich? meine mutter sagt ich bin die schönste für sie- toll ist ja auch meine mutter- ich würde mir sorgen machen wenn sie was anderes sagen würde. die anderen meinen ich hätte ja schiefe zähne wie ein zombie (dabei mochte ich mal daas lied) oder ich bin so dünn wie ein spargel, oder was mich am meisten fertig gemacht hat ich sehe ja nem alien ähnlich!!!! was soll das? warum werde ich gequelt? es gibt wirklich nicht schöne menschen. aber ich finde ich bin durchschnittlich!!!! ich habe eine total schlanke figur, bin auch meistens gut angezogen, schminke mich wenn ich pikel kriege, meine haare sind ordentlich, pflege mich von kopf bis fuß und alles andere auch. es macht mich fertig. warum reagiere ich so empfindlich darauf? vielleicht weil es stimmt? aber wenn ich so hässlich wäre, hätte ich seit 2 jahren einen festen freund?

Anwort von Susi

Hallo!
Du hast seit 2 Jahren einen Freund und er nimmt Dich so wie Du bist. Du selbst sagst auch, dass Du Dich okay findest. Lass die Kommentare links liegen. Deine Einstellung ist gut, dass Du hin und wieder empfindlich reagierst ist total normal. Es hört schließlich niemand gerne sowas gemeines.
Von Anfang an musstest Du Hänseleien und den ganzen Ärger aushalten, Kinder können echt grausam sein! Das ist leider leider überall so! Dass Du Dir eine dicke Haut zugelegt hast, ist da nur natürlich! Lass Dich nicht ärgern! Solange Du Dich selbst wohlfühlst und Dein Spiegelbild akzeptierst können die anderen reden wie sie wollen. Vielleicht sind sie ja auch nur neidisch? Kontere doch mal mit frechen Sprüchen. Lieber eine lange Nase als kein Hirn oder sowas in der Art. Wer Dir blöd kommt muss halt mit einer Antwort rechnen!
bleib wie Du bist! Alles Gute
Susi