Problem von Anonym - 15 Jahre

Schwanger?

Hey,

also ich habe ein problem.
Ich hatte vor ein paar wochen zum ersten mal sex, ich habe nicht verhütet, und ich habe auch vor einen aids-test zu machen damit ich sicherheit habe. ich schäme mich wirklich das zu schreiben, ich weiß ich habe einen großen fehler gemacht.
nun war es so, dass er junge extra vor seinem samenerguss aufgehört hat.
nun ya, später folgte dann noch ein großer schock.
Zu der zeit konnte ich schwanger werden.
ich weiß momentan echt nicht was ich machen soll. erst das und dann noch der test. aber konnte ich überhaupt schwanger werden, wenn er keinen samenerguss hatte?
am nächsten tag war es so, dass ich aufgewacht bin und hatte sehr starke blutung, aber meine tage kommen immer regelmäßig monatsende, und das war eigentlich die total falsche zeit für meine tage. die blutung hielt auch nur so 2-3 tage an.
jetzt frag ich mich ob das überhaupt meine tage waren, oder vllt. nur weil ich halt am tag davor entjungfert wurde.
wenn es nämlich meine tage gewesen wären, wüsste ich ya, dass ich nicht schwanger sein kann...
ach, was soll ich machen :(
?

Anwort von Sabine

Hallo!

Die Blutungen können natürlich von der Entjungferung kommen. Das sie so heftig waren und über längere Zeit gingen, habe ich noch nie gehört, aber ich kann es nicht ausschließen. Ich weiß es nicht, ich bin halt kein Arzt. Vielleicht waren es doch Deine Tage und Du hast Dich nur verrechnet oder sie wurden durch den Sex früher ausgelöst.
Auch, wenn der Junge nicht in Dir gekommen ist, kann es sein, dass zuvor Samen ausgetreten sind. Ungeschützter Sex kann zur Schwangerschaft führen. Um auf Nummer sicher zu gehen und um Dir ein wenig die Angst zu nehmen, solltest Du Dir vielleicht einen Schwangerschaftstest aus der Apotheke holen. Er kann Dir Gewissheit verschaffen. Ich weiß, dass die nicht bilig sind, aber ich kann es von hieraus schlecht einschätzen und nicht sehr viel dazu sagen. So ein Test kann Dir jedoch Gewissheit verschaffen. Dein Partner war daran beteiligt. Er könnte sich an den Kosten mitbeteiligen. Ansonsten kann ich Dir nur raten einen Routinecheck bei einem Gynäkologen machen zu lassen um ganz sicher zu sein. So eine Untersuchung ist nichts schlimmes. Der Arzt checkt Dich nur mal durch und schaut, ob alles in Ordnung ist.

Lieben Gruß