Problem von Anonym - 14 Jahre

Umzug gefällt mir nicht

Hallo,
ich habe ein großes Problem.
Ich bin 14 Jahre alt und misst mit meinen Eltern 200km weg ziehen. Ich komme hier absolut nicht klar. Sei es in der Schule oder auch mit meiner Umgebung und ganz besonders mt meiner Familie. Ich hab noch eine kleinere Schwester die alles bekomt was sie möchte. Und ich muss zu gucken wie ich hier mein Leben friste. Ich bekomme kein Taschengeld mehr weil angeblich müssen meine Eltern nach 4 Monaten nach dem Umzug immer noch gucken wie es Finanziell aussieht wobei sie mir versprochen haben, das wir sobald wir umgezogen sind ich meine 20? Taschengeld jetzt jeden Monat bekomme. Sie wissen das ich das Geld brauche um wieder runter zu fahren nach Köln. Ja und jetzt zu meinem Größten Problem. Ichhabe seit 2 Monaten eine Partnerin, wir waren bevor wir zusammen gekommen sind die besten Freundinnen. Sie ist zwar 11 Jahre älter als ich aber wir haben damit kein Problem auch menie Eltern nciht. Nur das Problem was besteht ist da ich hier nicht wirklich weiter komme mit meinem Leben (schule und umgebung + Familie) möchte ich sehr gerne wieder nach Köln zurück ziehen, aber da ich erst 14 bin haben da ja meine Eltern noch das sagen. Wie kann ich das umgehen damit ich endlich wieder in meine Heimat ziehen kann? Ich kann hier nicht mehr .. bitte Helft mir .. ich könnte in Köln wohnen. dort habe ich schon mit mehreren Freunden geredet und auch mit meinr Partnerin, die würden mich alle sofort auf nehmen nur wie schaffe ich es das meine Eltern das erlauben. So weit ich weiß darf ich erst mit 16 Jahren von zu Hause ausziehen ohne das sie mir da was sagen können nur ich möchte es jetzt schon ich halte es nciht mehr aus

Lieben Gruß
Schnufihörnchen

Anwort von Sabine

Hallo!

Leider kann ich gegen die Anordnungen Deiner Eltern auch nichts machen. Sie haben entschieden, dass Du bei ihnen bleibst und sie haben unmal das Sagen über Dich. Wie Du schon gesagt hast, Du bist erst 14.

Es braucht immer seine Zeit, bis man sich eingewöhnt hat in einer neuen Stadt mit neuen Leuten und der neuen Umgebung. Auch Du wirst Zeit dafür brauchen. Je mehr Du Dich jedoch dagegen wehrst, um so länger wird es dauern und um so schmerzhafter wird es. Es tut mir leid, dass Du Deine alte Heimat so sehr vermisst, aber Deine Eltern werden Gründe für den Umzug gehabt haben.

Versuche das Beste aus dem zu machen, was Dir geboten wird. Es bringt nichts, sich dagegen aufzubäumen und vielleicht sogar mit den Eltern deswegen zu streiten. Es bringt Dich nicht weiter und macht Dich nur unglücklich. Versuche zu akzeptieren, wie es ist und was Dir geboten wird. Bald wirst Du gewiss neue Leute kennenlernen. Deswegen verlierst Du aber nicht die alten Freunde. Sie bleiben Dir doch auch treu. Ich weiß, dass es einfach gesagt als getan ist, aber gegen den Willen Deiner Eltern komme ich auch nicht an. Sie sind für Dich verantwortlich und sie haften nunmal für Dich.

Lieben Gruß