Problem von anonym - 19 Jahre

Mein Freund ist fremd gegangen

Hallo!
Ich bin seit gut 9 Monaten mit meinem Freund zusammen.Gestern kam eine merkwürdige SMS von ihm, es sei nicht gut,wenn wir uns sehen würden,er müsse sich erst über einiges im klaren sein...
Ich hab natürlich nichts verstanden,weil alles gut lief.Ich hatte ihm dann zurückgeschrieben,weil ich unterwegs war.Er solle doch bitte sagen,was er hat ,ob ich was gemacht habe,oder er.
Ich war später beim Volleyball,dann bekam ich eine SMS und der Inhalt hat mich schockiert,hat mich zum weinen gebracht und ich bin ausgerastet. "Ich habe dich mit x betrogen"
Ich hätte nie gedacht,dass ich mal in so eine Situation kommen würde.Wir haben gestern abend dann noch telefoniert.Ich hab ihm meine Karten offen hingelegt : ich will ihn nicht verlieren,weil ich ihn sehr liebe.
Es war übrigens seine Ex mit der er mich betrogen hat. Hinzukommt,dass seine Ex ihn schon seit 4 Wochen mit Anrufen terrorisiert hat.Er wusste nicht wer die Anrufe getätigt hatte,weil die Nummer unterdrückt war.Samstag,als er noch was mit ihr hatte, hat sie es ihm gesagt,dass sie ihn ständig angerufen hat.Außerdem ist sie an meinem Haus ständig vorbeigefahren um zu schauen,ob er bei mir ist. Das ist doch Stalking oder nicht?? Und dass hätte er nicht von ihr gedacht.Wir haben die Sache natürlich nicht geklärt,aber wir haben uns drauf geeinigt eine Pause einzulegen,aber noch zusammen sind, jeder soll darüber nachdenken.Er muss das alles verarbeiten und in seinem Kopf ordnen und ich muss auch darüber nachdenken,ob ich ihm noch vertrauen kann,weil wer sagt mir,ob er es nicht wieder tut?!
x ist übrigens heute weggefahren ,weil sie in w. eine stelle gefunden hat.natürlich kommt sie hin und wieder nach hause,aber ich bin etwas erleichtert.
Ich weiß nicht was ich machen soll.Ich will ihn nicht verlieren,weil ich ihn liebe.
Ich hab ihm aber auch gesagt,dass er mich schätzen soll und er solle sich doch bitte in Erinnerung rufen,was er an mir hat.Daraufhin hat er geantwortet,dass er weiß was er an mir hat.Und dass er noch nie eine Freundin hatte,die so für ihn da war,wie ich es bin.
Aber genau das verstehe ich nicht.Wenn er doch weiß,was er an mir hat,warum betrügt er mich und riskiert unsere Beziehung.Außerdem weiß er auch,u.das hat er mir gesagt,dass seine Ex eine Schlampe ist und mit jedem ins Bett geht.Ja und dann hab ich ihm nochmal klargemacht,dass ich nicht mit jedem ins Bett gehe. Ich weiß nicht,wie das alles passieren konnte!!!
Gebt mir Euren Rat!Bitte.
Miss_

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich denke fast, ihr zwei braucht den Kummerkasten gar nicht. Er war ehrlich zu Dir, ihr sprecht miteinander, legt die Karten auf den Tisch. Das wäre genau mein Rat gewesen. Was jetzt passiert, kann kaum jemand beeinflussen. Ich weiß nicht, ob Du verzeihen kannst und wieder Vertrauen aufbauen kannst. Im Grunde, kannst Du das selbst nicht sagen. Du weißt, dass Du es möchtest. Das ist schon die halbe Miete. Aber wie es werden wird, kann nur die Zeit zeigen.

Warum er das getan hat, obwohl er doch glücklich mit Dir ist und weiß, was er an Dir hat? Keine Ahnung. Das können die wenigsten erklären, die fremdgegangen sind. Dieses schreckliche "Es ist eben passiert..." Für den Moment schaltet der Kopf aus. Ich kann es nicht erklären. Vielleicht kann Dein Freund es eines Tages besser.

Er braucht jetzt Zeit, wahrscheinlich kann er selbst kaum fassen, was ihn da geritten hat. Zweifelt, weil es passiert ist; verflucht sich vielleicht - ich weiß es nicht. Sprecht darüber. Lass Dir erzählen, was war, auch wenn es weh tut. Je mehr Fragen offen bleiben, desto mehr Gedanken werden sich auch in Deinem Kopf sammeln.

Alles Gute und jede Menge Kraft!