Problem von Marc - 19 Jahre

Schmerz

Hallo Liebeskummer Team

Ich bin seit 3 jahren in eine Frau verliebt!Und ich hab es bis heute nie Überwunden das sie mir weh getan hat!Aber ich kann auch nicht sauer sein weil sie mir weh getan hat!Ich Schreibe immer Briefe und höre dabei laute Musik!Ich schreibe zum Bsp alles was ich schön fand mit ihr aber auch die Sachen die mir weh getan haben!Ich war nie mit ihr zusammen,aber dennoch habe ich egal wo ich bin immer den drang zum Heulen! Manchmal geht es einfach nicht die Gefühle zu unterdrücken,und dann fließen Tränen!Ich denke sie weiß was ich durchleide,und ich würde am liebsten einschlafen und nicht mehr aufwachen!Es tut so weh,und ich weiß nicht wie an sie rankommen soll weil sie 30 kilometer Entfernt wohnt,und ich nicht weiß wie ich sie ansprechen soll!Helft mir bitte!Ich kann nicht mehr

Anwort von Sabine

Hallo Marc!

Du hängst sehr an dieser Frau. Stimmts?
Es tut mir leid, dass sie Dir weh getan hat und - wenn ich es richtig verstanden habe - Deine Liebe nicht erwiedern kann oder will.
Mann kann niemanden zwingen eine Beziehung zu führen oder jemanden zu lieben. Du solltest Dich nicht zu sehr in diese Herzenssache reinhängen, wenn Du doch weißt, wie sie denkt und fühlt. Versuche lieber den Abstand zu ihr zu gewinnen und im Herzen wieder frei zu werden. Das Schreiben der Briefe ist ja ok, aber ich möchte Dir raten, dies lieber als ein Tagebuch anzulegen und die Gedanken zu sammeln. Sie hat dir damals weh getan und wenn ich es richtig verstehe, auch keinen Kontakt mehr zu Dir. Stimmts? Versuche sie loszulassen. Zu lieben heißt manchmal auch loslassen können.
Reagiert sie denn auf Deine Briefe oder meldet sie sich?
Wenn sie nicht reagiert, dann versuche jetzt ruhiger zu werden und die zu akzeptieren, wie sie sich entschieden hat. Es ist schwer, dass weiß ich auch, aber wenn Du stets immer wieder in diese Traumwelt tauchst, Traumwelt von Vorstellungen, dann wird der Liebeskummer noch ewig anhalten. Lebe Dein Leben und nicht ihr Leben. Löse Dich von ihr um wieder glücklich zu sein und frei zu werden und vielleicht eine Partnerin zu finden, die Dir das wiedergeben kann, was Du auch zu geben hast.

Lieben Gruß