Problem von Anonym - 18 Jahre

Freundin ist schwanger

Hi,

meine freundin is jetzt im anfang vom 5. Monat schwanger, sie ist 16 und ich 18. Hinzu kommt das der vater nicht ich sondern ihr ex ist, sie war schon schwanger bevor wir zusammen kamen. Ich wusste zwar nichts davon aber es macht mir auch nichts aus das sie von ihrem ex schwanger ist.
Wir sind nun 3 monate zusammen und eigentlich war alles wunderbar nur seit der letzten woche treten vermehrt probleme auf.
Egal was ich mache, wenn es etwas positives ist nimmt sie es kaum war, aber sobald ich etwas falsch mache und wenn es nur die kleinste sache ist wird mir das vorgeworfen und entschuldigungen von meiner seite zählen nicht.
Seit kurzem findet sie auch keine zeit mehr für mich, sie hat zurzeit ziehmlich viel zu tun, trotzdem verstehe ich nicht wieso sie keine zeit mehr für mich findet.

Ich habe von freundinen gesagt bekommen das es normal wäre wegen hormon wechsel und so, und ich einfach nur durchhalten sollte und sich der ganze stress wieder legt.

Tatsache ist ich kann nicht aufhören an sie zu denken, ich liebe sie einfach, sitze meistens nur noch zuhause starre mein handy an und warte das sie sich meldet, meistens kommt nix und ich melde mich was dann in die hose geht.
Bin mit meinen nerven total fertig und fühle mich total ausgeschlossen, ich weis auch nicht wie ich nun weiter mit der situation umgehn soll.

Mit freundlichen Grüßen

Anwort von Sabine

Hallo!

Hast Du Dich schon mal über Schwangere und deren Verhalten ein wenig informiert? Versuche Dich mal ein wenig in das Thema reinzulesen um einiges zu verstehen. Schwangere sind - sorry jetzt an alle Schwangeren - manchmal wirklich komische Menschen und sie können selber nicht einaml was dafür. Jede Frau reagiert anders in der Schwangerschaft. Die einen werden total schmusig und die anderen zickig. Deine Freundin ist noch jung. Sie hat Schule (wahrscheinlich) und nun auch die Schwangerschaft worum sie sich kümmern muß. Zudem kommen noch Arzttermine. Wenn Du Dich vielleicht ein wenig für die Schwangerschaft mitinteressieren kannst (wenn möglich), dann würdest Du ihr vielleicht wieder einen Schritt näher kommen können und sie vielleicht mal zum Arzt mitbegleiten können. Du hast Recht, schwangere Frauen sind manchmal schwierig und schwer zu verstehen. Genauso ist es ja auch mit deren Appetit. Mal süss, mal sauer. Sprich mit Deiner Freundin über Deine Gefühle. Nur bitte keine Vorwürfe. Versuche ihr zu erklären, was Du Dir wünscht und wie es weitergehen soll. Sage ihr, dass Du sie vermisst.
Ich wünsche Dir alles Gute und Kraft in den nächsten Wochen. Du schaffst das schon, wenn Du sie wirklich liebst.

Lieben Gruß