Problem von Anonym - 25 Jahre

ich glaube mein Ex liebt mich noch

mein Freund hat mich vor 7 Wochen verlassen.Es gab einige Gründe.Aber der hauptgrund und Anlass zur Trennung war ein Riesenkonflikt mit seiner Mutter.Ich fang am Besten ganz von vorne an.denn es ist eine längere und kompliezierte Geschichte:mit meinem Freund war ich 1 Jahr und 9 Monate zusammen.Ich war seine grosse Liebe.Wir sind durch viuele Höhen und Tiefen gegangen aber durch unsere tiefe seeliche Verbundenheit wäre eine Trennung für uns nie in Frage gekommen.Im September letzten Jahres erkrankte mein Freund schwer an Schizophrenie.
Es waren schreckliche Wochen:Sein ganzes Wesen hatte sich vom einem Tag auf den nächsten Verändert.Er war auf dem Stand eines kleinkindes.Obwohl die Klinik, in der er stationär untergebracht war 2std. von meinem Wohnort entfernt war bin ich mindestens jeden 2.Tag mit dem Zug hingefahren.
Ich war immer für ihn da.Obwohl in der akuten Phase eine normale Komunikation nicht mehr möglich war.
Die Ärzte konnten zu diesem Zeitpunkt nicht sagen ob er je wieder ganz der Alte wird.Doch durch eine Umstellung der Medikamente besserte sich sein Zustand von Tag zu Tag.Ich war verdammt stolz auf ihn!Doch seine Mutter akzeptierte mich immer weniger an seiner Seite,meinte ich würde ihn belasten,nur da ich ihm einmal von einem Problem erzählte und sie das mitbekam.Dann erfuhr ich einige Zeit später, dass sie zu ihm sagte, er solle sich von mir trennen, da ich ihn "noch kränker" machen würde.Was vielleicht noch dazu beigetragen hatte, dass sie mich so ablehnte, war dass wir einmal abgehauen waren wo er nur Stadtausgang hatte und wir waren trotzdem zu mir mit dem Zug gefahren und über mehrere Stunden weggeblieben.Es kann sein dass sie da was geahnt hatte und misstrauisch wurde.
Die Mutter meines Exfreundes hat schon immer sehr gekammert und wollte ihn am liebsten für sich alleine haben.
behandelte ihn wie ein Kind.
Ich habe ihn auch öfter spüren lassen wie sehr mich das nervt und die letzten Wochen hatte er sich sogar selbst negativ zu ihrem Verhalten geäussert.
Dann sagte er mir falls er sich entscheiden müsste, würde er sich für mich entscheiden.Das war das letzte Mal wo ich ihn gesehen habe, Anfang Januar...
In einer SMS am Tag darauf betitelte ich seine Mutter voller Wut als "Hure".Das war wohl der grösste Fehler meines Lebens.Denn daraufhin machte er per SMS Schluss"Für immer"!
Ich rief ihn daraufhin an und fragte ihm nach dem Grund für seinen Entschluss.Er meinte es war wegen Der H.... und hätte aber noch mehrere Gründe.
Ich legte völlig verstört auf.Wie gesagt, das liegt jetzt 7 Wochen zurück.
Ich bin natürlich nur noch am Grübeln was die anderen Gründe sind.Also, etwa einem Monat vor dem Ende der Beziehung hatte ich einen One Night Stand.Ich glaube er ahnte da etwas, da er eine Handynummer eines Kumpels von diesem Typen in meinem Handy fand und meine beste Freundin darüber ausfragte...sie druckste rum und sagte, sie wisse auch nicht genau wer das ist und wurde rot und meinte, ich habe nix mit einem Anderen gehabt. Aber ich merkte,er war ganz traurig und glaubte es nicht wirklich. Er sagte mir einige Tage darauf, dass es ihm schwer falle mir zu vertrauen.
Ich denke, dass das auch der Hauptgrund für die Trennung war. 2Wochen dannach kam eine oberflächliche SMS von ihm.Wie es mir geht...Seit dem habe ich nix mehr von ihm gehört.
ich hab ihm 2,3 mal ne Sms geschrieben, dass ich ihn liebe und er mir schrecklich fehlt aber er reagierte nicht darauf.
Ich habe jetzt aufgegeben zu kämpfen.Trotzdem hoffe ich jeden Tag so sehr, dass er sich endlich meldet!ich bin mir einfach sicher, dass er mich noch liebt!...
Glaubst Du er gibt mir noch eine Chance und meldet sich irgendwann?!
Er meinte noch vor kurzem zu mir:"Du bist das Wertvollste was ich haB..."
"Durch Dich habe ich erst erfahren was Liebe ist..."
Diese Gefühle können doch nicht von heute auf morgen weg sein!?
Aber warum hält er es dann schon wochenlang ohne mich aus!?
Ich verstehe die Welt nicht mehr...
Am Ende bin ich selbst Schuld...
Wir haben verdammt viel erlebt und viel Scheisse durchgemacht. Aber ich dachte gerade das hätte uns noch mehr verbunden, ja zu "Seelenverwandten" gemacht, wie er es einmal ausdrückte.
Kann ich überhaupt noch irgendetwas tun um diese Beziehung zu retten?
Eigentlich möchte ich mich gar nicht mehr melden, weil ich denke, dass er eh nicht reagierten würde und mich das noch meht runterziehen würde.
Ausserdem, wenn er mich zurück will würde er sich ja schliesslich melden oder?
Ich habe Angst ihn womöglich nie mehr zu sehen!





Über einen Ratschlag wäre ich sehr dankbar!

Anwort von Sabine

Hallo!

Weißt Du, was ich an Deiner Stelle machen würde? Ich würde es ihm schreiben oder sagen oder wie auch immer. Ich würde ihn wissen lassen, wie es in mir aussieht und dann halt abwarten was geschieht. Ganz abgeschlossen hattet ihr wohl doch noch nicht, denn sonst würde er nicht gelegentlich mal nachfragen, wie es Dir denn geht. Teile ihm so oder so mit, wie es in Dir aussieht und dann kannst Du immer noch eine Entscheidung treffen, ob Du ihn vergessen willst oder ob es weitergehen könnte. Ja, das würde ich machen.
Ok, es war ein Hammer seine Mutter als Hure zu bezeichnen. Es ist seine Mutter und war gewiss 100 % Verletzend. Hier wäre vielleicht auch eine Entschuldigung angebracht, wenn Du es auch wirklich ernst meinst mit der Entschuldigung. Ich persönlich wäre auch sehr traurig und verletzt, wenn jemand meine Mutter unter welchen Umständen auch immer, als Hure bezeichnen würde. Auch, wenn ihr gemeinsam viel durchgemacht habt.
Es gibt eine Meinungsverschiedenheit zwischen Dir und seiner Mutter. Oder gab es damals. Das hättet ihr damals klären sollen. Ihr hättet euch an einen Tisch setzen sollen ihr beide und es klären sollen, damit evtl. Missverständnisse aus dem Weg geräumt wären oder sind.
Dein ONS ist natürlich nicht so ein dolles Ding. Dazu möchte ich allerdings auch nicht viel sagen. Nur, wenn Du Deinen Partner so sehr liebst, warum konnte es dann passieren? Nein, dazu möchte ich nicht wirlich was sagen.

Lieben Gruß