Problem von Anonym - 12 Jahre

Nachhilfe bringt nichts!

Hallo!Ich bin in der 6.Klasse am Gymnasium und gehe Mathe-Nachhilfe.Da ich Nachhilfe bei einer Studentin bekomme,die nicht so ganz gut deutsch spricht,und mir das ganze Mathe-Zeug anders und schwieriger erklärt,sind meien Noten wie vorher.Immer 4ren,auch mit Nachhilfe.Aber meine Mutter meint,die Studentin würde es mir leichter erklären,aber das stimmt nicht!ich ging auch mal zu Latein-Nachhilfe,aber dadurch,weil ich jeden Donnerstag 1 1/2 ging wuden meine Noten viel besser(ich schrieb 2en und 3en) und dann meinte meine Mutter,ich wäre jetzt gut genug und könnte alles.Deshalb schickte sie mich nicht mehr zu Latein-Nachhilfe,obwohl Latein ja immer schwieriger wird und immer neue Themen kommen.Gerne würde ich woanders Nachhilfe bekommen,und regelmäßig,aber meine Mutter meint,die russische Studentin wäre gut,das finde ich nicht und meine Mutter meint ich solle meine Nachhilfe weiterhin bei ihr bekommen,aber das will ich nicht!Ich habe jetzt schon wider eine 4 geschrieben.Bitte helft mir.Danke

Anwort von Sabine

Hallo!

Deine Mutter müßte doch anhand Deiner nicht besser werdenden Noten erkennen, dass die Nachhilfe nichts bringt.
Hast Du darüber schon einmal mit Deiner Mutter gesprochen? Dies erwähnt? Ansonsten weiß ich auch nicht, warum Deine Mutter so sehr auf die Nachhilfeschülerin besteht. Tut mir leid, dass ich Dir da nicht weiterhelfen kann. Deine Mutter wird es einsehen müssen, damit sich was ändern kann.

Lieben Gruß