Problem von Ceylan - 15 Jahre

Ich weiß nicht mehr weiter

Ich weiß nicht wie ich es sagen soll,aber mir gehts zur zeit total schlecht!
Ich weiß auch nicht aber alles was im Alltag geschieht ist zu viel.obwohl ich immer den selben Tagesablauf habe.Ist es dies mal anders.
Ich hab das gefühl,dass keiner mehr inder Schule mit mir befreundet sein möchte.Ich komm mir einfach immer ausgeschlossen vor.
Das ist ziemlich scheiße.
Ich weiß nicht mehr weiter.Schule wechseln will ich nicht.

Ich muss zur Zeit immer heulen ich weiß auch nicht was mit mir los ist.
Aber so plötzlich muss ich alles aus mir rauslassen.

Ich wurde letztes Jahr auch gemobbt und ich habe Angst dass das wieder passiert immerhin bin ich immernoch auf der selben Schule.Und habe die selben Personen noch in meiner Nähe.

Ich habe immer das Gefühl dass ich etwas falsch mache.und dass ich ausgenützt werde.Ich komm mir vor wie ein stück dreck.besser kann ich es nicht beschreiben.Bin ich krank?

Anwort von Sabine

Hallo!

Du bist kein Stück Dreck, ich denke vielmehr, dass es Dir an Antworten fehlt. Du stellst Vermutungen auf, wie sich die anderen Dir gegenüber Verhalten, aber hast keine Antworten darauf. Hast Du einmal versucht mit jemandem aus Deiner Klasse zu sprechen? Mit einer Person, der Du ein wenig vertrauen kannst? Ich denke, dass wir Dir die Antworten geben. Du sagst, dass man Dich gemobbt hat und Dich nicht gut behandelt, aber die Antwort auf die Frage: warum, die fehlt. Ich weiß nicht, wie Du Dich verhälst oder wie Du bist. Ich kenne Dich nicht, aber Deine Mitschüler, die den ganzen Tag um Dich sind, die sollten die Antwort haben. Ich würde an Deiner Stelle mal versuchen mit einem Deiner Mitschüler ein Gespräch zu führen oder mal vorsichtig anfragen, ob sie oder er Dir das Verhalten erklären kann.
Deine Gefühle, dass Du Dich so schlecht fühlst, können daher kommen. Dir fehlen halt die Antworten auf das Verhalten der anderen. Warum glaubst Du, dass Du ein Stück Dreck bist? Hat es Dir jemand jemals gesagt? Anstatt sich das Schauspiel anzuschauen, wie sie mit Dir umgehen, würde ich der Sache mal auf den Grund gehen und versuchen etwas daran zu ändern. Lass es nicht zu, dass sie so mit Dir umgehen, dass hat keiner verdient.

Lieben Gruß.