Problem von Alex - 20 Jahre

seit einer Woche zusammen und seit 3 Tagen nur Dauerstreit

hallo liebes kuka-team!

gleich vorweg: ich habe meine freundin vor ca 1 1/2 jahren kennen gelernt und seither wollt ich immer schon eine beziehung mit ihr! wir wohnen seit ca 2 monaten zusammen und seit letzter woche sind wir auch zusammen! aber seit sonntag (wo ich mit ihrer mutter häftig gestritten hab) gibt es nur mehr streit zwischen uns und das belastet sie und mich.wir haben auch schon versucht das problem zu finden aber jeden tag gehts aufs neue los!wir sind sogar schon so weit das wir uns trennen wollen bzw abstand von einander wollen aber es dann am abend nicht schafen los zulassen weil entweder ich oder sie dann fragen ob ich bei ihr bleiben kann!

Ich weis nicht was ich da machen soll, ja ich weiss das einfachste ist weg zugehen aber das schaf ich nicht besonders wenn sie mich fragt ob ich doch nicht hier bleiben kann!

könnt ihr mir sagen wie eventuell diese streiterein ohne das ich geh aufhören oder MUSS ich wirklich es durch ziehen das ich geh!

lg alex

Anwort von Sabine

Hallo Alex!

Ich denke gar nicht mal, dass es der Abstand ist, den ihr braucht. Ich denke vielmehr, dass es das Problem ist, welches zw. Dir und ihrer Mutter herscht. Da solltet ihr anpacken. Du sagst, dass ihr nicht darauf kommt, was es ist. Ist es denn nicht auch egal inzwischen, was es ausgelöst hat? Oder drückt der Schuh immer noch? Leider schreibst Du nichts über den Grund des Streits. Dabei finde ich es schon wichtig, dass das erst einaml geklärt wird.
Wie auch immer und worum auch immer es ging. Könnt ihr nicht gegenseitig akzeptieren, dass der andere ein andere Meinung hat. Thema Ende. Es gibt Dinge, die kann man nicht zuende diskutieren, wenn man ständig auf sein Recht pocht. Bisher habt ihr gut miteinander auskommen können und alles klären können. Jetzt gibt es einen Punkt, da seid ihr euch nicht einig. Na und? Dann lasst es im Sande verlaufen und versucht zu vergessen, damit ihr wieder vernünftig miteinander umgehen könnt.
Oder ist das Problem doch so gravierend?

Lieben Gruß