Problem von Anonym - 14 Jahre

Die Pille

Hey!
Ich bin jetzt schon ein Jahr mit meinem Freund zusammen!
Wir hatten noch keinen Sex , weil ich noch nicht die Pille nehme und wir sicher gehen möchten, dass ich nicht schwanger werde.
Nun hab ich eine Frage. Und zwar:
Könnt ihr mir vielleicht sagen wie ich am besten meine mutter fragen könnte ob ich die pille bekommen kann?.....Ich will nicht, dass meine mum nichts davon weiß, weil es sowieso sonst rauskommen würde!
Und wenn ich die pille habe......stimmt es dass man erst nach drei monaten sagen kann ob sie auch wirkt??
Vielen Dank schon mal für eure antwort!

Anwort von Sabine

Hallo!

Wenn Deine Mutter Zeit und Ruhe hat, dann solltest Du vielleicht mal mit ihr darüber sprechen. Du könntest das Gespräch damit beginnen, dass Du zum Gynäkologen möchtest umd Dich untersuchen zu lasse, da Du bereits 14 Jahre bist. Das Thema der Pille könnte man dann anschließen. Ja, soweit ich mich erinnern kann sollte man die Pille 3 Monate nehmen, um herauszufinden, ob der Körper sie verträgt und damit sie richtig wirken kann. Der Körper muß sich nämlich erst auf die Hormone einstellen. Diese Fragen kannst Du aber auch dem Arzt stellen und alle anderen Fragen auch, wenn es um die Pille geht. Er kann es Dir genaustens beantworten und Du bekommst fachlichen guten Rat.

Lieben Gruß