Problem von Anonym - 17 Jahre

mein Ex verwirrt mich ...

hallo ...
ich weiß nicht was ich tun soll ich war vor einem jahr mit meinem ex freund zusammen habe aber schluss gemacht weil ich mich auf schule konzentrieren wollte bin auf der gleichen schule wie er jedoch eine klasse unter ihm .
ich bin mit einem jungen aus meiner klasse zusammen gekommen dem es sehr wichtig ist mit mir zusammen zu sein ich ihn natürlich auch wir hielten es geheim jedoch hat er es durch dritte gesagt bekommen. er hat mir verziehen und würde sogar auf mich warten aber ich will meine frund nicht verletzten und schlussmachen konnte ich auch nicht . ich fühle mich meinem ex sehr hingezogen das verwirrt mich sehr weil ich meinen freund auch sehr mag.
schlussmachen konnte ich auch nicht. würde gern mit beiden befreundet sein was aber niemals ginge. glaub ich jedenfalls ....
würde sehr gern wissen was ich tun sollte
mit meinem jetztigen freund bin ich ca 5 monate zusammen

danke im vorraus xxx

Anwort von Sabine

Hallo!

Tja, eine Entscheidung wirst Du treffen müssen.
Gegenfrage: Warum schließt du aus, dass Du mit beiden befreundet sein könntest? Ich meine beziehungstechnisch natürlich nicht, aber eine normale Freundschaft könnte doch trotzdem weiterlaufen. Oder ist das unmöglich? War nur so ein Gedanke.

Wie gesagt, eine Entscheidung kann ich Dir nicht abnehmen, aber wenn Du doch glücklich bist in Deiner jetzigen Beziehung, warum solltest Du dann Schluß machen?

Was ich nicht so recht verstehe, dass Du mit dem ersten Freund Schluß gemacht hast, um Dich auf die Schule zu konzentrieren und dann doch eine neue Beziehung eingehst. Das kann ich nicht so ganz nachvollziehen, dann die Schule lief doch noch. Gab es vielleicht doch noch andere Gründe, warum Du Dich von ihm trennen wolltest (vom ersten Freund) ?

Lieben Gruß