Problem von Anonym - 24 Jahre

Liebe ich ihn noch oder nicht?

Hallo,
ich bin seit 3 Jahren verheiratet und seit fast 6 Jahren mit meinem Mann zusammen. Seit einigen Monaten bin ich mir aber nicht mehr sicher ob ich Ihn noch liebe oder ob es nur noch die Gewohnheit ist. Er sitzt nur noch vor seinem PC und ich im Wohnzimmer. Wirklich mit einander reden tun wir auch nicht mehr, nur den üblichen "small talk". Wie z.Bsp. was möchtest du essen, wie war dein Tag? ect. ect.ect. Über Probleme kann man mit ihm sowie so nicht reden. Manchmal glaube ich er nimmt das gar nicht ernst was ich ihm sage. Letzten Monat hat es dann mal richtig gekracht und ich bin zu meiner Freundin gefahren. Er hielt es noch nicht mal für notwendig sich zu melden, als ich dann am nächsten Tag nach der Arbeit nach hause kam, sagte er nur: Ach mit dir habe ich ja gar nicht gerechnet. Und saß natürlich vorm PC. Das kann doch nicht sein das ihm das so egal ist, oder? Naja jedenfalls hatten wir dann ein längeres Gespräch und er wollte sich ändern! Prima!!!! Jetzt zu meinem Problem... Das nervt mich das er sich jetzt zum Löffel macht. Er sitzt neben mir und das ist schon zuviel für mich. Ich habe das Gefühl, ich bekäme keine Luft mehr. Ich fühle mich so beengt. Was ich nicht verstehen kann ist, erst wollte ich das er sich ändert und jetzt geht es mir tierisch auf die Nerven!! Ich möchte eigentlich einfach nur meine Ruhe haben! Ist das nicht verrückt? Ich glaube manchmal ich weiss selber nicht mehr was ich überhaupt will!!!
Kann mir irgendjemand Licht ins dunkelne bringen?

Lieben Gruss und Danke

Anwort von Sabine

Hallo!

Ich weiß nicht, ob ich Licht in die Dunkelheit bringen kann, aber hast Du Deine Mail selber mal nachgelesen? Du schreibst, dass Du mehr Aufmerksamkeit von ihm möchtest und dann bekommst Du mehr Aufmerksamkeit und es erstickt Dich. Die Frage, dass Du selber nicht weißt, was los ist, die Du Dir selber stellst, kann ich gut nachvollziehen. Für mich ist es nämlich auch unerklärlich. Du kannst es Dir nur selber erklären. Finde heraus, was Du willst. Vielleicht wäre eine Trennung für einige Woche eine Lösung um herauszufinden, was er Dir überhaupt noch bedeutet. Dein Mann hat nur versucht es Dir recht zu machen, damit es wieder funktioniert in der Beziehung. Doch das scheint es auch nicht gewesen zu sein. Ist das Problem denn übehaupt Dein Mann oder liegt das Problem vielleicht noch ganz woanders? Bist Du vielleicht einfach selber mit Dir unzufrieden? Auch das kann oft ein Grund dafür sein, dann man niemanden an sich heranlassen mag.

Lieben Gruß