Problem von Anonym - 21 Jahre

Was ist das bloß?

Hallo

Ich bin 21 und führe seit 8 Monaten eine sehr eigenartige "Beziehung"

Vor 8 Monaten lernte ich ein Mädchen kennen und wir verbringen seit damals jedes Wochenede (bis heute) miteinander... (sie wohnt 200 km entfernt, deswegen..)

Zwischendurch plagte mich sehr viel Unsicherheit, da ich eine ziemlich beschissene Erfahrung machen durfte und so dermaßen abgewiesen wurde, dass ich Hemmungen hatte, mehr Gefühle zu zeigen..

Aber irgendwie klappte es doch und wir lernten uns kennen und hatten auch schnell was miteinander..

Jetzt läuft das schon länger so ... und irgendwie bin ich verwirrt, weil ich weiß, wie das Gefühl ist, wenn man verliebt ist und bei ihr spüre ich es so ...naja selten..

Sie gibt mir so viel, Geborgenheit, Zärtlichkeit und es ist wunderschön, wirklich ... aber irgendwas fehlt mir ...

Sie sagt mir auch immer, dass sie mich vermisst und manchmal weint sie bitterlich wenn ich wieder in meine Heimatstadt fahre ... aber ich weine nie ...

Es trifft mich, aber ich glaube in den vielen Monaten hatte ich noch nie "richtig" geweint..

Das allerschärfste ist aber, dass wir unser "Ding" nicht einmal definieren, ... irgendwie haben wir eine Beziehung ... aber sie sagt nicht zu mir dass ich ihr Freund bin und ich sag auch nicht, dass sie meine Freundin ist (obwohl wir uns auch in der Öffentlichkeit küssen, umarmen usw. und geben uns Cosenamen?!)...

Das kommt daher, weil sie eine 2 jährige Beziehung hinter sich hat(die ziemlich übel ausgegangen ist) und meint, sie könne keine Beziehung eingehen .... zumindest nicht so OFFIZIELL ... und mir ises auch ganz recht, weil mich die ein Erfahrung auch plagt und ich mich in nix reinstürzen will ... weils so viel einfacher ist ...

trotzdem sind wir uns "treu" ..und würden es dem anderm sofort sagen, wenn was anderes wär ... was aber für uns irgendwie garnicht richtig in Frage kommt..

OK, ich brings auf den Punkt ...

ich spür einfach kein Kribbeln, ..zumindest so selten ...jetzt läuft das schon 8 Monate und alle meine Freunde sagen, "Ja die Anfangszeit ist schon ein bisschen vorbei, ist klar dass das kribbeln nicht mehr so arg ist" ..aber irgendwie, hat ich selten bis nie eins ..

Manchmal möcht ich ihr ein Lied, ein Liebeslied schenken/schicken per Email ..einfach so ... und dann stöber ich und such ich und find keins ,,..weil das einfach nicht "passt" ...versteht ihr?

Was ist das bloß? ich bin so verwirrt...

Vielleicht ist es doch mehr Freundschaftlich? Andererseits hab ich Angst dasses nicht mehr so sein wird..

bitte sagt doch was dazu

Anwort von Sabine

Hallo!

Mein Freund würde jetzt zu mir sagen: hör auf soviel zu denken. Ich kann aber verstehen, was in Dir vorgeht. Du vermisst etwas in Deiner Beziehung und kannst es einfach nicht bei Namen nennen. Richtig?

Vielleicht sollte man wirklich nicht soviel denken und es einfach nehmen, wie es kommt und glücklich sein, wie man es mag. Einfach ehrlich zu sich selber sein um glücklich zu sein.

Versuche es halt zu genießen wie es ist und wenn Du Dich nicht wohl fühlst, dann sag es und reagiere. Ich denke, dass Du vielleicht so Deinen Weg finden kannst.

Lieben Gruß