Problem von Anonym - 15 Jahre

Pickel am P****

Hallo liebes KUKA-Team !
Ich habe ein Problem:
Am unteren Teil von meinem P**** sind irrsinnig viele Pickel !
Und ich weiß nicht , ob das normal ist oder eine Krankheit oder sonst etwas.
Ich weiß nur, dass mich das beschäftigt, weil es meiner Meinung nach nicht normal ist .
Könnt ihr mir helfen und sagen, ob das schlimm ist?
Danke schonmal im Vorraus!

Anwort von Susi

Grüß Dich!

Hm, also nur vom Lesen würde ich auf kleine Talgdrüsen tippen (kleine pickelartige Verdickungen) die auch am Penis vorkommen können. Drück auf keinen Fall daran herum.
Am besten ist es, Du gehst zu einem Urologen und lässt Dich untersuchen.
Diese kleinen Talgdrüsen werden in der Fachsprache Ahterome genannt und sind harmlos. Letztendlich bilden sie sich bei fast jedem Jugendlichen, bei einem mehr, beim anderen weniger.
Wie gesagt um ganz sicher zu gehen, um was es sich bei Dir handelt, solltest Du einen Urologen aufsuchen. Nur Mut!

Ich wünsche Dir alles Gute!
Liebe Grüße