Problem von Mimmy - 20 Jahre

Wie soll ich mich entscheiden?

Hallo liebes KK-Team!
Ich habe euch schon vor einigen Monaten geschrieben.Hoffe,ihr helft mir diesmal weiter.Also,ich bin mit meinen Freund nun schon über 5 Jahre zusammen und ich liebe ihn auch.Dummerweise habe ich mich aber vor ein paar Monaten in meinen Nachbarn verliebt.Ich wohne jetzt bei ihm,weil mein Freund nicht will,dass ich bei ihm einziehe und ich bei meiner Mutter nicht bleiben konnte.So,nur das macht alles noch viel schwieriger...ich komme irgendwie von ihm nicht los,dabei will ich doch.Wir passen nicht zusammen vom Alter(er37),von der Einstellung und von der Sexuallität auch nicht.Er bestellt sich massenweise Playboys,steht auf Sm und Reizstrom und so Sachen,hat aufgenommene Videos mit "sexy Werbung" und "Dsf-Babes"!Er sagt,er steht auf kleine Brüste,druckt sich aba Bilder mit dicken Titten aus,wo ihn angeblich nur das Gesicht interessiert!Hä???
Das verletzt mich alles sehr,aber er meint,wenn ich zu meinem Freund fahre,kann er auch das machen.Ich weiss es nicht!Ich weiss nicht,was ich machen soll.Ich liebe meinen Freund doch!Bitte helft mir!

Maja Anwort von Maja

Hallo Mimmy,

tut mir leid, dass du das letzte Mal keine Antwort bekommen hast.
Du sagst, dass deine letzte Mail schon einige Monate her ist, also zieht sich das Ganze schon etwas länger hin.

ich stelle es mir wirklich schwer vor mit jemandem zusammenzuwohnen, in den ich verliebt bin, aber nichts mit ihm anfangen darf, weil ich einen Freund habe.
Ich kann dir sagen, dass ich vor einem Jahr in einer ähnlichen Situation war. Ich hatte auch einen Freund und hatte mich dann in seinen besten Freund verliebt. Natürlich hatte ich mit allen möglichen Leuten darüber gesprochen, der beste Rat aber, den ich bekommen hatte war: "Egal, wie man sich entscheidet, man wird es später einmal bereuen." Das hatte schon der alte Sokrates gesagt.

Ich würde dir raten dich endlich zu entscheiden, denn so kann es wirklich nicht weitergehen. Du sagst doch selber, dass du deinen Freund noch liebst, also musst du auch zu ihm stehen. Was findest du denn an dem anderen? Denn du zählst in deiner Mail nur seine negativen Seiten auf, was also sind die Gründe, dass du dich in ihn verliebt hast?
Oder bildest du dir ein, dass du in ihn verliebt bist, weil es in deiner jetzigen Beziehung nicht so gut funktioniert? Seine Probleme muss man aber aus der Welt schaffen und sich nicht gleich in etwas Neues stürzen, denn vielleicht bereust du es hinterher.

Kannst du denn nicht ausziehen oder er? Denn wenn man die ganze Zeit aufeinander sitzt macht es das nicht gerade leichter. Da muss sich doch eine Möglichkeit finden.
Stehe zu deinen Freunde, versuche eure Beziehung zu retten, denn ich persönlich habe den Eindruck, dass dein jetziger Mitbewohner so gut dir passen würde.

ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße