Problem von Anonym - 37 Jahre

Eine andere Frau im Spiel

Hallo,ich weiß garnicht wo ich zuerst anfangen soll! Also,ich bin seit sieben Jahren verheiratet,habe mit meinem Mann zusammen ein Sohn(6) und noch ein uneheliches Kind (14),der bei uns lebt.Mein Mann ist selbstständig und wir leben in einem eigenem Haus.Am anfang unserer Ehe lief alles prima.Doch ich habe schnell feststellen müssen das der 14jährige Sohn und auch einige Freunde von mir, probleme mit meinem Mann haben.Im laufe der letzten Jahre habe ich mich immer mehr distanziert von ihm,da ich offt auf Freunde gehört habe,die mit seiner Art nicht klar kammen.Vor ungefähr drei Wochen habe ich ihm erzählt,das ich es besser fände,wenn wir uns Räumlich erstmal trennen und dann mal sehen wie es um uns steht.Doch wie durch ein blöden Zufall ,nimmt er eines Nachts eine Anhalterei mit und sie lernen sich besser kennen und lieben.Er war so fair und hat mir schnell davon berichtet,damit ich bescheid weiß.Ich dachte meine Ganze Welt spielt verrückt.Denn plötzlich merke ich wie sehr ich ihn noch liebe und brauche.Mir ging es richtig schlecht,habe viel Geweint.Jetzt reden wir offen über alles.doch er sagt ich hätte ihn ja verlassen wollen und jetzt muß er schauen zu wem er sich mehr hingezogen fühlt.Wir schlafen zwar wieder miteinander und verstehen uns auch sehr gut.Doch er fährt immer noch zu ihr und erzählt ihr davon garnichts.Ich weiß nicht ob ich das alles mitmachen soll oder will.Es tut so weh wenn er bei ihr ist.Ich soll meine Wohnung auch vorerst nicht beziehen,die ich schon angemietet habe.Bitte helft mir!Bin ich denn so blöd,oder ist man einfach nur verletzt und blind vor liebe?

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ein gutes hat die Sache ja: Du weißt wieder, dass Du ihn wirklich liebst und dass Du kämpfen möchtest. Jedenfalls auf Deiner Seite liegen die Dinge jetzt klar.

Er kann nicht euch beide haben. Ich würde es nicht ertragen, wenn mein zu einer anderen fährt, mit ihr redet, mit ihr schläft um dann wieder zu mir zu kommen. Und genau das würde ich ihm auch sagen.

Wenn er Zeit braucht, gib sie ihm. Aber dann soll er bitte Abstand von Dir und der anderen halten, um zu sehen, wen er mehr vermisst, wohin er gehört. Solang er beides haben kann, wird er sich wohl schwer tun, eine wirkliche Entscheidung zu treffen. Wenn er Dich möchte, dann geht das nur ohne sie. Und wenn er sie möchte, dann nur ohne Dich.

Alles Gute!