Problem von Anonym - 21 Jahre

Eifersucht

Hallo zusammen!

Ich bin gerade ziemlich verzweifelt und versuche auf diesem Wege mal irgendwie mein Problem in den Griff zu bekommen bzw mal ne neutrale meinung einzuholen.
Ich und meine Freundinn sind seit 3 Jahren zusammen. Ich bin der Meinung, dass Vertrauen die Grundlage einer jeden ernsten Beziehung ist.

Ich habe keine engen Freunde, da ich fast immer mit meiner Freundinn unterwegs bin oder arbeite. Die einzige mit der ich mich ab und zu treffe ist meine beste Freundinn, mit der ich mich so 1 mal im Monat treffe.

Ich finde es wichtig, dass jeder in einer Beziehung Freiraum für sein eigenes Leben hat.
Doch meine Freundinn will das nicht akzeptieren! Sie selbst geht öfters alleine mit freudinnnen in discotheken, was ich nicht tue. Jedes mal flippt sie total aus, wenn ich sage, dass ich mich mit meiner besten Freudinn treffen will.
Sie fängt dann an zu weinen und erklärt mir, dass sie solche angst hat. Ich fühle mich dann immer recht schlecht, da ich ihr doch nicht weh tun will, weil ich sie ja schließlich liebe.
Auf der anderen Seite fühle ich mich dann aber auch immer wie ein Gegenstand, den man nach bedarf aus der Ecke holt und dann dort wieder hinstellt, wenn man keine lust mehr hat.
Selbst ne Paartherapie wollte ich machen, was aber sofort abgelehnt wurde. Und diese bescheuerten freundinnen von ihr finden das natürlich alles total merkwürdig was ich da tue und das man sich nicht mit anderen Weibern trifft, wenn man ne Freundinn hat.
Jetzt schreibt sie in 1,5 monaten abitur und wirft mir vor, dass ich ihr das versauen würde, wenn ich mich nochmal mit meiner besten freundinn treffen würde.

Ist es nicht so, wenn man jemanden liebt, dass man nur sein bestes will und ihn glücklich machen will?

Kann mir mal bitte jemand sagen ob ich das alles wirklich vollkommen falsch sehe? Mitlerweile zweifel ich wirklich an mir.

Über Meinungen, Hilfe oder sonstige vorschläge wäre ich wirklich sehr dankbar.

Conny Anwort von Conny

Hallo!

Es ist nicht Sinn einer beziehung, jegliche Freunde über Bord zu werfen.
Vertrauen sollte schon da sein. Ich kann Dich recht gut verstehen.
Ich habe zwei beste Freunde. Die eine ist ne Frau also im "grünen Bereich" und der andere ein Mann. Und der sieht auch noch verdammt gut aus. Was glaubst Du, welche Kämpfe ich ausgefochten habe, um ihn "behalten" zu können? Ich habe mich in der Sache dann immer stur gestellt und bin meinen Weg gegangen. Hab mich mit ihm getroffen und gut. Irgendwann wurde es mir zu blöd und ich hab mich mit ihm getroffen und meinen damaligen Freund einfach mitgenommen. War ihm ziemlich blöd so in der Mitte zu sitzen als unbeteiligter Dritter. War aber ne heilsame Schocktherapie, denn mittlerweile sind die beiden Männer auch gut befreundet...*lach* Vielleicht machst du das bei Deiner Freundin auch mal so? Wenn sie soviel zwischen Dir und Deiner besten Freundin vermutet, dann soll sie doch einfach mitkommen. Um zu sehen, daß wirklich nur geredet wird. Sag Deiner besten Freundin einfach vorher Bescheid, damit sie nicht dumm dasteht. Ich hoffe und denke, daß sich dieser Streitpunkt dann legt. Ging ja bei mir auch.
Alles Gute und viel Erfolg!