Problem von anonym - 18 Jahre

Ich kann es mir und meinem Kumpel nicht recht machen

hallo liebes kummerkastenteam!
ich habe ein problem und zwar ich habe am wochenende ein mädchen kennen gelernt und würde sie gerne mal auf was zu trinken einladen, aber nun das problem: kennengelernt habe ich sie durch meinem kumpel seine freundin!
die verbringt immer ganz viel zeit mit ihr und das passt meinem kumpel nicht, der denkt sie würde ihm die freundin abholen und ist dementsprechen immer "gut" gelaunt nun meine frage: wenn ich mich mit dem mädchen näher anfreunde springe ich meinem kumpel dann in den rücken? oder ist es meine sache was ich tue?????
ich kann die reaktionen von meinem kumpel auch überhaupt nicht nachvollziehen er versucht immer die komplette kontrolle über seine freundin auszuüben und will ihr alle kontakte zu anderen ausreden oder verbieten!!!
was soll ich eurer meinung nacht tuen soll ich sie ansprechen oder soll ich es lassen? danke im vorraus für eure antwort gvlg Zottel

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich finde nicht, dass Du Deinem Kumpel auf irgendeine Weise in die Rücken springst. Wenn man es genau nimmt, tust Du ihm sogar was Gutes: Die Zeit, die Du mit dem Mädchen verbringst, kann sie nicht mit seiner Freundin verbringen.

Alles Gute!