Problem von anonym - 17 Jahre

Er möchte keinen Kontakt mehr

Hallo!
Mein Freund hat vor ca. 1/2 Jahr schlussgemacht. Habe ihn ganz schön verarscht. Das war auch ein guter Grund schluss zu machen.. Seit dem habe ich versucht wieder mit ihm Kontakt aufzunehmen. Vergeblich. Auch vor einem halben Jahr hat einen neuen Kumpel kennengelernt. Doch dieser Kumpel versucht meines Erachtens mich ihm auszureden. Mein Freund lässt sich natürlich auf ihn ein..
Er ist ein "Mitläufer". Habt ihr nen guten Tipp das Vertrauen wiederzugewinnen? Ich bin echt am Ende. Bitte helft mir sein Vertrauen zu mir wiederzugewinnen! Viele liebe Grüße Shorty

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Du hast ihn verarscht und er hat sich getrennt. Manchmal muss man Dinge akzeptieren. Er möchte offenbar keinen Kontakt mehr zu Dir. Ein Stück kannst Du das vielleicht auch nachvollziehen. Du hast ihn sehr verletzt. Vielleicht braucht es gar keinen Kumpel, um Dich ihm auszureden, sondern die Verletzung sitzt einfach zu tief?

Zum Erwachsenwerden gehört auch, dass man die Konsequenzen seines eigenen Tuns tragen muss. Hier ist die Konsequenz, dass er keine Freundschaft, keine Beziehung und keinen Kontakt möchte.

Vertrauen ist schnell zerstört und sehr langsam wieder aufzubauen. Und das funktioniert auch nur, wenn beide es wollen und zulassen.

Setz Dir selbst noch einen Versuch: Bitte ihn um ein Gespräch, in dem Du ihm Dein Verhalten erklären möchtest. Wenn er abblockt und nichts hören will, dann akzeptiere das.

Alles Gute!