Problem von Anonym - 17 Jahre

Kein Bock auf Schule und Ausbildung find ich nicht

Hi @ all

Ich mache die Einjährige Berufsfachschule um dort meine Mittlere Reife nach zu machen allerdings habe ich wenn ich ehrlich bin lust weiter zur Schule zu gehen. Jetzt kommt allerdings das problem das bei dem Arbeitsmarkt heute zutage, das so gut wie keine Berufe mehr für Erw. Hauptschüler angeboten werden. Was soll man denn da noch machen. Ich sehe selber das ich nur noch Schwänze´.
Helft mir bitte

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Du hast es selbst in der Hand, Deinen Abschluss zu verbessern und damit Deine Möglichkeiten, eine Ausbildung zu bekommen. Es liegt an Dir. Du musst den Hintern hochkriegen und den inneren Schweinehund überwinden. Abnehmen kann Dir das niemand.

Es ist eine einjährige Schule? D.h. diesen Sommer wärst Du fertig? Geh wieder regelmäßig hin, sonst ist am Ende das ganze Jahr verloren. Du hast doch ein Ziel: der Realschulabschluss. Und Du hast die Möglichkeit, ihn zu erreichen. Nimm sie wahr.

Alles Gute!