Problem von Franzi - 17 Jahre

Seit der Trennung bekomm ich keinen Bissen runter

Hallo!!!!
Ich hab seit ungefähr 2 wochen nach 2 1/2 Jahren mit meinem Freund schluss.Seit dem kann ich kein bissen mehr runterbekommen und muss mich jeden morgen übergeben.Habe seit dem auch schon über 8 kilo abgenommen und nun habe ich echt angst magersüchtig zu werden.Wenn ich mir vornehme was zu essen schaffe ich am Tag vielleicht ein trockenes Brötchen über den Tag verteilt.Was kann ich jetzt tun?Ich will nicht magersüchtig werden.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Franzi!

Ich denke, die Angst vor einer Magersucht kann ich Dir nehmen. Die Trennung hat Dich sehr mitgenommen und man sagt nicht umsonst "etwas schlägt mir auf den Magen". Das kenne ich von mir selbst auch.

Allerdings scheint es bei Dir extrem zu sein. Hast Du die 8 kg in den zwei Wochen abgenommen? Das ist schon mächtig. Und das Übergeben macht mir auch mehr Sorge als die Appetitlosigkeit. Ich würde das auf jeden Fall von einem Arzt abklären lassen. Nicht, dass am Ende etwas ganz anderes dahintersteckt und Du körperlich wirklich krank bist.

Wenn ich vor lauter Stress oder Traurigkeit appetitlos bin, dann verwöhne ich mich oft extra. Was ist Dein Leibgericht? Oder geh mit Freunden essen. In geselliger Runde wird es Dir leichter fallen.

Alles Gute!