Problem von Melanie - 13 Jahre

Alle sind so dünn!

Alle in meiner Klasse sind so dünn und ich so dick!
Ich fühle mich auch dick. Nicht weil die anderen so dünn sind weil ich es auch bin! Oder? Ich bin 1.63 groß und wiege ungefähr 55 kg!
Meine Freundin hat große Augen gemacht als ich ihr gesagt habe wie viel ich wiege. Und alle Jungs meinen ich sehe hässlich aus. Ich finde mich auch nicht unbedingt schön. Mein ex-freund ist in meiner Klasse und hänselt mich immer. Nicht laut aber so das ich es höre. Oder er hält mich fest und überschüttet mich mit schnee irgendwas ist es immer. Komischerweise macht er das geziehlt bei mir und nicht bei meinen Freundinnen. (eine freundin war ja auch mit ihm zusammen) Und seiner Freunde machen dann gleich mit. Ich weiß nicht....
Hoffe ihr habt einen Rat!

Anwort von Patty

hallo melanie
1. du bist keinen falls zu dick. dein normalgewicht ist 63 kg und dein idealgewicht ist 56,7 kg. die rechnung geht so: körpergrösse in cm - 100 = normalgewicht. idealgewicht = normalgewicht - 10%.
also du siehst es ist alles ok mit deinem gewicht.
2. mit deinem ex würde ich mal reden. meistens verhalten sich jungs aber so weil sie einfach nähe haben wollen. er weiss vielleicht nicht wie er an dich sonst rankommt. sprich mal mit ihm. es ist ja schon komisch das er das nur bei dir macht:). vielleicht klappt das ja nochmal mit euch, wenn ihr euch noch mögt.
liebe grüße