Problem von Anonym - 14 Jahre

Bin ich zu dünn?

hallo liebes kuka team,
ich habe eine frage! ich möchte gerne wissen ob ich zu dünn bin! meine freunde in der schule sagen immer alle ich sei zu dünn und müsse mehr essen! dabei esse ich schon so viel! ich bin 1.69m gross und wiege 48,2 kg! ich habe jetzt angst, dass ich zu dünn bin und vielleicht magersüchtig bin! danke für eure antwort!

Anwort von Claudia

Ich würde dich auch für zu dünn halten, bei deiner Größe und deinem Gewicht. Ob du deswegen gleich magersüchtig bist, kann ich nicht sagen. Magersucht ist eine Krankheit in der die Betroffenen denken sie seien zu dick und hungern sich alles ab, was sie auf den Knochen haben. Wenn du bewusst kaum etwas isst weil du denkst du seist zu dick, könnte das schon als magersüchtig gelten. Magersucht muss therapiert werden. Andererseits kann das ganze auch an einer Fehlfunktion der Schilddrüse liegen. Also man kann zum Beispiel essen soviel man will, man nimmt trotzdem ab bzw. nicht zu. Du solltest dich deshalb vielleicht mal von deinem Hausarzt durchchecken lassen, ob mit dir alles ok ist.
Alles Gute!