Problem von Jenny - 17 Jahre

Mein Freund will plötzlich Abstand!

Hi ihr lieben,

erst mal im vorraus finde ich das total cool, das es euch gibt!!! Respekt!


So und jetzt zu meinem Problem:

Ich bin seit dem 7.10.05 mit meinem Freund zusammen!!! Am Anfang lief auch alles ziemlich gut außer halt so kleine Meinungsverschiedenheiten, aber die waren relativ schnell geklärt. Gestern jedoch war wieder so eine Situation: Er wollte urplötzlich ohne jeglichen Grund Abstand haben. Hab ich ja auch akzeptiert, ich kann mir aber auch glaub ich schon denken, warum alles so plötzlich kam. Und zwar denke ich einfach 1. das ich sehr anhänglich bin, das wusste er aber auch schon bevor wir zusammen kamen, und 2. könnte es vielleicht daran liegen, das er sonst immer nur Beziehungen hatte die ca.1-1,5 Monate gingen????
Weil ich mein das ist doch schon ein unterschied ob nur 1 monat oder schon fast ein halbes Jahr! oder??? Naja auf jeden Fall hab ich angst das er wegen irgendeiner anderen den Abstand sucht. Weil bei ihm auf der Arbeit gibt es so ein Mädel das, wenn sie uns zusammen sieht immer voll komisch guckt so nach dem Motto: Lass die finger von dem, das ist meiner!!!! Ich weiß das er mich liebt und ich liebe ihn auch aber ich hab halt angst ihn durch diesen Abstand zu verlieren!!! Bei Gesprächen blockt er ab und gibt mir keine Antwort, deswegen hab ich ihm einen Brief geschrieben, wo auch alle meine Ängste und Gedanken drin stehen! Ich weiß aber nicht mehr was ich machen soll ich bin am verzweifeln und bekomm nix mehr auf die Reihe! Meint ihr es wird ihm alles zu viel oder ist er diese ständige Nähe auf dauer einfach nicht gewohnt????
Bitte antwortet mir so schnell wie es geht, aber lasst euch auch Zeit für die anderen Probleme!!!

Ich danke euch und ihr seit super macht weiter so!

Liebe grüße Jenny!!!

Maja Anwort von Maja

Hallo jenny,

für deinen Freund ist es bestimmt eine neue Erfahrung jetzt länger mit einem Mädchen zusammen zu sein und ich nehme an, dass er einfach Angst hat seine Freiheit zu verlieren. Deswegen geht er auch ein bissle auf Abstand.
Du solltest ihm seine Freiheiten lassen und dich derweil auf deine Freunde konzentrieren, denn die sind natürlich auch wichtig.
Natürlich wusste er von Anfang an, dass du anhänglich bist, aber am Anfang sieht man doch alles noch so ein bissle durch die rosarote Brille und möchte es nicht wahr haben.
Lasse ihm also auch Zeit für ihn, wenn er sie braucht.
Er ist schließlich mit dir zusammen, weil er dich liebt! Da sind ihm andere Frauen vollkommen egal.

ich wünsche euch Beiden alles Gute, liebe Grüße