Problem von Anonym - 23 Jahre

Luft raus? Trauert er der Ex nach?

Hi,

ich muss einfach mal jemanden neutrales fragen:

Ich war in einer langen Beziehung (fast 7 Jahre) und habe dann meinen jetzigen Freund kennengelernt. Ich habe alles für ihn aufgegeben und mich quasi von einer Beziehung in die nächste gestürzt. Er ist meine große Liebe.

Wir sind jetzt fast 2 Jahre zusammen und ich glaube ich weiss alles über ihn. Ich kenne auch seine Ex und kann diese garnicht leiden. Voll die Tussi und ganz anders als ich. Mein Freund hatte 3 Monate bevor wir uns kennenlernten mit ihr Schluss gemacht, aber mehr aus Trotz. Sie wollte ihn zurück, aber er hat sie abblitzen lassen (allerdings schweren Herzens)

Ich hatte echt den Eindruck er liebt mich mehr als alles andere, was er oft gesagt hat und sagt. Auch der Sex war super. Inzwischen gibt er sich jedoch garkeine Mühe mehr. Küssen tut er mich auch nur beim Sex, ansonsten ist er mehr der Antiknutscher.

Mein Problem: Ich war in seinem Emailaccount, da ich was gesucht habe und habe blöderweise eine Email von seiner Ex entdeckt wo sie schreibt:
" Was meinst du, wenn du sagst "wer weiss wie es geworden wäre, wenn ich damals nicht so blöd gewesen wäre""

Das ist doch der Hammer! D.h mein Freund empfand seine Entscheidung damals blöd?!
Bin ich jetzt Trostpflaster? Hat er sich vielleicht an mich "gewöhnt" (so war es nämlich bei mir und meinem Ex, nur dass ich mich an ihn gewöhnt hatte.)

Ich kann ihm auch schlecht sagen " Du ich hab deine Mail von der Ex gelesen!" Das ist eigentlich assi und nicht mein Stil, aber es war zu verführerisch.

Was meint ihr?

Vielen Dank!

Conny Anwort von Conny

Hallo!

Erstmal denke ich, daß du diesen Satz oder diese Frage von ihr falsch verstanden hast. Sie schreibt: "was meinst du, wenn ICH damals nicht so blöd gewesen wäre?" Das heißt, er meinte SIE war blöd, nicht er und seine Entscheidung.
Das eben gleich mal zum Anfang. Diese Frage beinhaltet also auch gleich, daß er seinen Entschluß nicht bereut. Leg nicht zuviel in diese mail hinein. Die beiden waren auch zusammen und haben sich geliebt. Im Grunde klären sie vielleicht endlich mal die Verhältnisse und arbeiten das alles auf.
Das ist okay und sollte auch so sein.
Sprich ihn erstmal nicht darauf an! Das ist ein Vertrauensbruch! Denn mal ehrlich: Du kommst an seinen Account ran, also weiß er, daß Du das alles lesen kannst. Würdest du so blöd sein und ne mail drinlassen von der Du weißt, daß sie verrät wenn Du wieder etwas mit Deinem Ex hättest? Wohl kaum!
Nimm das also nicht so ernst. Daß Du die Frau nicht leiden kannst ist doch normal. Niemand kann die Ex Frauen des Neuen leiden...*gg* Zumindest wäre das außergewöhnlich und nicht die Norm.

Das andere was Du ansprichst hört sich nach einer typischen Beziehungsflaute an.
Schlag ihm doch mal vor, etwas zusammen zu machen, was Ihr am Anfang besonders gern getan habt. Geht weg, geht spazieren, setzt Euch gemütlich mit nem Glas Wein zusammen und redet über Euren Tag, macht Euch viele Kerzen an, geht zusammen in die Badewanne was auch immer. Ich kenne Euch und Eure Vorlieben nicht. Das ist auch nicht wichtig, ich denke Du weißt was ich meine.
Sprich ihn darauf an, was Dich stört. Allerdings ohne zu streiten oder so. Frag ihn auch, ob ihn vielleicht etwas stört oder ob er etwas vermißt. Und dann arbeitet beide daran.
Das wird schon!
Alles Gute!