Problem von Anonym - 26 Jahre

Fühle mich überfordert mit allem

Liebes Team,
ich bin 26 Jahre alt und jetzt endlich mit meinem freund vor 3monaten zusammengezogen.wir sind seit1 1 1/2 jahren zusammen und das habe ich mir immer gewünscht,vor allem weil ich in einer anderen stadt arbeite und wir uns so selten gesehen haben.jetzt fahre ich jeden tag mit dem zug,was o.k. ist.es ist nur so,daß ich seitdem wir zusammengezogen sind, mir nicht wirklich eine zukunft mit ihm mehr vorstellen kann,was wohl aus mehreren gründen passiert ist.Er ist sehr unordentlich und unachtsam was unseren gemeinsamen alltag betrifft.zum beispiel muß ich ihm anfang der woche immer einen plan machen wie meine kommende woche aussieht(arbeitszeiten,termine etc),was mir eigentlich schon gegen den strich geht,weil ich denke wenn man sich dafür interessiert kriegt man das auch so auf die reihe,was uns jedoch auch nicht weiterbringt weil er es trotzdem verplant.Ich habe einen ziemlich anstrengenden job,bei dem ich viel auf menschen eingehen muß,gut zuhören,flexibel sein(arbeitszeiten,schichtdienst)und wenn ich nach der arbeit nach hause komme,dann möchte ich mich entspannen.habe nur leider das gefühl,daß das mit ihm garnicht funtioniert,weil er mir dann auch noch immer von seiner arbeit und seinen problemen erzählt oder sachen die mich garnicht interessieren(computer..).ich habe das gefühl,daß die energie,die ich eigentlich in meiner freizeit aufladen müßte,von ihm noch in doppelter intensität abgesaugt wird.Er saugt mich aus.das schlimme ist,daß er mich wirklich liebt und alles versucht,daß es mir besser geht,nur auf einer falschen ebene,die mich garnicht erreicht oder in einer art die mir nur noch mehr stress verursacht(hat mit dem verplant sein zu tun).wir haben auch schon beschlossen im sommer wieder in getrennte wohnungen zu ziehen,was mich für ein paar tage ungemein erleichterte und wir dann auch wieder freier im ungang miteinander waren.Ich weiß jetzt nur nicht mehr was das alles mit uns noch für einen sinn macht.ich habe ihn wirklich sehr lieb,aber ist es nicht so daß wenn man sich liebt auch imer zusammensein will?Ich bin total überfordert und hoffe Ihr helft mir!

Conny Anwort von Conny

Hi!

Vielleicht solltet Ihr gar nicht bis zum Sommer warten. Dann eskaliert das womöglich alles.Dann bist Du wieder für Dich und kannst dir in Ruhe darüber klar werden, was Du willst. Unter diesen Umständen wird das sowieso nichts. Vielleicht reicht bei Euch der Gedanke, daß man weg könnte wenn man wollte (in die eigene Wohnung). Davon kenne ich so einige Leute und seitdem klappt das bei denen prima...die hocken zusammen aber die eigene Wohnung ist noch da. Es ist nur der Gedanke...
Alles Gute!