Problem von Anonym - 18 Jahre

Ich finde keinen passenden Partner

Ich bin schon seit 1.5 Jahren Single, und möchte wie so viele meiner Feundinnen endlich eine ernsthafte und langanhaltende Beziehung zu einem Jungen aufbauen! Ich habe mittlerweile selber festgestellt, dass ich viel zu hohe Ansprüche an Jungs stelle, versuche mich aber zu bessern. Trotzdem möchte ich nicht nur aus Verzweiflung eine Beziehung eingehen. Da ich aus einer ländlicheren Gegend komme, wächst in mir immer mehr das Gefühl nie den passenden Jungen zu finden, da die Möglichkeiten, neue Leute kennen zu lernen sehr begtrenzt sind!! Mit 18 Jahren noch nie eine richtige Beziehung geführt zu haben und auch noch nie Sex gehabt zu haben und damit in der Clique so ziemlich die einzige zu sein, lässt mich nach und nach immer mehr verzweifeln. Denkt jetzt bitte nicht, dass ich mich selbst nicht leiden kann. Eben weil ich sowohl meinen Körper als auch meine charakterlichen Eigenschaften schwer in Ordnung finde und auch bei meinen Mitmenschen beliebt bin, fällt es mir noch schwerer zu begreifen, warum ich immer noch alleine bin.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Die Liebe erscheint manchmal unfair. Die einen treffen einen Trumtypen recht früh, die anderen später, manche müssen regelrecht suchen, während es anderen einfach so passiert. So ist das eben und nicht zu ändern.

Ich kann Dir nur raten, Dich nicht zu Hause einzugragen, sondern viel zu unternehmen. Vielleicht mal eine andere Bar, Kneipe, Disco? Oder interessiert Dich eine Sportart, ein Verein oder Tanzschule? Schau, wo Deine Interessen liegen. So hast Du auf jeden Fall schon mal den Vorteil, Menschen zu treffen, die schon mal ein Interesse mit Dir teilen. Ob da auch jemand zum Verlieben bei ist, kann Dir niemand garantieren.

Versuche nicht mit Gedanken wie "Heute treffe ich ihn" loszuziehen. Das enttäuscht. Hab einfach Spaß. Gefühle passieren, man kann sie nicht hervorrufen. Und dass Du bis jetzt keine richtige Beziehung hattest und mit niemanden geschlafen hast, ist kein Makel.

Alles Gute!