Problem von Kati - 12 Jahre

Habe ich einen Schatz verloren?

Hallo

Toll, das ihr euch sooo viel Zeit für alle Probleme nehmt. DICKES LOB.

Nun zu meinem "Problemchen". Am Geburtstag meiner besten Freundin war ich bei ihr und hab bei ihr übernachtet. Es war keine große Feier, nur im Kreise der engsten Freunde. Freunde von ihren Eltern haben zwei Söhne. Die sind auch gekommen. Wie es Brauch und Sitte ist, haben wir Flaschendrehen gespielt.
Ich musste dann einen von den beiden Jungen mit der Zunge küssen. Es war eigentlich mein erster Kuss. Das Blöde ist, ich bereuhe das jetzt irgendwie. Immerhin war es mein allererster, richtiger Kuss und den habe ich jetzt beim Flaschendrehen verloren. Das is doch wie das erste Wort, wenn man es einmal gemacht bzw. gesagt hat, ist es vorbei. Meine Freundin sagt, dass sie erst den Kuss vom ersten Freund als allerersten Kuss ansieht. Soll ich das auch machen? Aber man wird ja danach ganz oft gefragt. Irgendwie fühle ich mich jetzt, als hätte ich einen wichtigen Schatz verloren. Das macht mich traurig.

Bitte antwortet mir schnell!

Danke im Voraus.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Kati!

Spielt man Flaschendrehen noch immer, ja? Was hatten wir früher für einen Spaß... Deine Mail hat mich ja ein bißchen in Gedanken schwelgen lassen. Wir hatten vor 20 Jahren die gleichen Aufgaben.

Nimm es positiv: Wenn Du Deinen ersten Freund hast, wirst Du nicht vor Aufregung und Nervosität vor dem erste Kuss platzen. Du weißt, wie es sich anfühlt, was man macht usw. So oft habe ich hier Mails beantwortet, in denen geschrieben wurde, wie groß die Angst davor ist. Das bleibt Dir erspart.

Und der erste Kuss mit einem Jungen, den Du auch liebst, wird ganz anders ein, als der, den Du erlebt hast. Du hast diesen Schatz im Grunde noch. Denn es besteht ein großer Unterschied zwischen einem Kuss als Aufgabe und einem Kuss aus Liebe.

Alles Gute!