Problem von Christina - 19 Jahre

Bin ich ein schwer-erziehbares Kind?

Hallo liebes team!
ich habe letztens einen artikel in einer zeitschrift über schwer erziehbare kinder gelesen.
Meine frage ist nur bin schwer erziehbar/gewesen?
Ich habe im alter von 14 jahren geklaut-schminke,klamotten usw.
Ich bin 2 mal sitzengeblieben habe nie aufgepasst-geschweige denn gute noten geschrieben.
mit meinen eltern streite ich auch nur-weil ich nie auf sie höre und ich bin auch sehr guten freunden gegenüber schnell aggressiv und handgreiflich.
dazu kommt dass ich ab und an mich selbst an armen und beinen r****.....
Auch auf der neuen schule bin ich total oft unkonzentriert und kann mich nur schwer daran halten wenn lehrer mir was sagen!
Was sagt ihr dazu?Soll ich zu einem therapeuten?

Anwort von Elaine

Hallo Christina,

deiner Beschreibung nach zu Urteilen würdest du warscheinlich wirklich gut in die Kategorie eines schwer-erziehbares Kindes fallen.
Es klingt für mich so, als hättest du schon einiges in deiner Jungend mitmachen müßen und darum ist deine Idee mal mit einem Therapeuten zu sprechen wirklich nicht verkehrt, es würde dir warscheinlich sehr helfen!

Du hast schon angefangen selbst zu erkennen das du ein Problem hast, das ist toll, mach weiter!

In einer Therapie kannst du auch lernen, andere Lösungen zu finden, als dich selbst zu Verletzen, das ist nicht gut! Du solltest versuchen das zu lassen und es schnell in angriff nehmen dagegen zu arbeiten.

Ich wünsche dir alles Gute

Elaine