Problem von Yvelena - 21 Jahre

Mein Freund sucht ständig Kontakt zu anderen Frauen

Hallo ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll, bin am Boden zerstört, die Welt liegt für mich in Trümmern.

Ihc bin mit meinem Freund jetzt über 3 Jahre zusammen. Wir haben viel durchgemacht aber auch wunderschöne Zeiten miteinander verleben dürfen. Vor 1,5 Jahren zog er aus beruflichen Gründen für ein Jahr 200 km weiter weg. Die Zeit war sehr schwer für mich. Es lief nicht gut mit uns. Er hat viel gelogen und ich konnte ihm nicht mehr vertrauen.Er fing an sich im internet auf Singleseiten anzumelden. Ich habe mich unter einen anderen Namen auch dort angemeldet und mich an ihn "rangemacht". Er ist voll drauf reingefallen. Er wollte sich mit den Internetbekanntschaften treffen und es hätte noch weitergehen können. Nach diesem Vorfall war mein Vertrauen zu ihm sehr geschwächt doch ich habe mich zusammen gerissen und mir alle Mühe gegeben.
Ich hatte das Gefühl, dass die letzten Monate richtig gut liefen. Wir wohnen wieder in einer Stadt, sehen uns öfter und unternehmen viel.

Letzten Samstag habe ich mich an seinen PC gesetzt und in seinen Outlook-Kasten geschaut. Ich habe massenhafte Emails von Frauen gefunden. Er hat sich wieder auf einer Singleseite angemeldet.
Ich war völig verstört und habe die Wohnung verlassen.
Ich habe Kontakt mir den Frauen aufgenommen und efahren, dass er mmit einer was vor 2,5 Jahren hatte. Es tat so weh, es tut immer noch so weh. Da waren wir ein halbes Jahr zusammen und ich fande es war die schönste Zeit.

Ich habe ihn mit all den Dingen konfrntiert. Er sagt es tut ihm alles leid, er habe sich aber mit keiner getroffen. Er brauchte die Bestätigung von anderen, sagt er (vielleicht stimmt es, er hatte vor 4 Jahren einen schweren Verkehrsunfall und nun ist sein Bein ziemlich entstellt). Er sagt er habe was mit der einen gehabt, er war sich nicht sicher mit mir (ich war seine erste feste Feundin).

In den Mails, die er mit den Frauen geschrieben hat, hat er ihnen gesagt sie seien wunderschön und er würde sie gerne fotografieren und sich mit ihnen treffen wollen. Er beteuert er habe nur geschrieben.

Er hat daraufhin vorgschlagen eine Paartherapie zu machen, der er liebe mich und wolle, dass alles i.O. lomme. Das war am Montag.

Heut ist Freitag und er hat sich seit dem nicht mehr gemeldet. Mich nicht gefragt wie es mir geht, mir kein Glück für meine Prüfung am Mittwoch gewünscht, einfach nichts.

Und zu guter letzt habe ich mich wieder unter einen anderen Namen angemeldet und ihn eben angeflurtet. Er hat promt reagiert und wollte sich mit "mir" verabreden.

Was soll ich nur tun, ich liebe ihn doch so sehr.
Warum meldet er sich nicht, warum kämpft er nicht.

Ich habe schon so vieles durchgemacht, ich kann einfach nicht mehr.

Was soll ich tun?

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ganz ehrlich: Glaubst Du noch, dass eure Beziehung eine Chance hat? Glaubst Du fest daran, dass er sich ändern kann und will? Ich sage Dir offen, dass ich die Beziehung beenden würde. Ich könnte damit nicht umgehen. Die ständige Ungewissheit, das große Misstrauen und dazu die Frage: Hat er mich mehr als einmal betrogen? Tut er es noch? Tut er es wieder?

Aber ich kann das so leicht sagen. Ich liebe diesen Mann nicht. Und ich kenne ihn auch nicht. Ich habe keine Ahnung, wie glaubhaft seine Versicherungen waren. Obwohl er sich selbst jede Glaubwürdigkeit genommen hat; er meldet sich nicht und er flirtet mit einer Frau, von der er denkt, sie sei nicht Du.

Du hast Dein Herz an jemanden verloren, der ganz viel Bestätigung braucht. Ich weiß nicht, ob das auf seinen Unfall zurückzuführen ist oder sowieso so wäre. Ich fürchte, er wartet auch auf Bestätigung von Dir. Er erwartet, dass Du ihn anrufst, damit er weiß, wie wichtig er Dir ist. Dass Du aber im Moment genau das gleiche brauchst, scheint ihm gar nicht in den Sinn zu kommen. Ist ihm bewusst, was er angerichtet hat? Hast Du das Wort 'Trennung' mal erwähnt? Kennt er die Gefahr?

Wenn Du euch noch eine Chance geben willst, dann melde Du Dich. Gib ihm die Bestätigung, geht zur Paartherapie. Vielleicht kann er so an sich arbeiten und ohne Bestätigung anderer Frauen gut leben.

Alles Gute!