Problem von Anonym - 18 Jahre

Agressivität

Ich werde schnell aggressiv ... Meistens schon von kleinen dingen wie wenn jemand etwas sagt und dannach nocheinmal sagt wie z.B. jemand sagt:Komm essen! ich antworte: gleich und dann wieder : komm essen ... das regt mich schon auf ... wenn ich sage gleich dann heißt es doch gleich da muss man doch nicht nochmal wiederholen ... auf jeden fall ist es auch beim zocken so wenn ich nur einmal verliere dann durchströmt mich eine wut ... und langsam macht es mir angst das ich noch so werde wie mein leiblicher vater. Der meine mutter geschlagen hat! und ich liebe meine freundin .. will immer mit ihr zusammen sein ... aber ich denke die ganze zeit drüber nach ob ich nicht lieber schluss machen soll bevor ich wirklich so werde wie mein vater ... ich möchte nicht das ich das wiederhole was mein vater schon getan hat. ich wurde zwar noch nie in keiner weise handgreiflich... keine prügellein nix ... aber trotzdem habe ich angst!

Anwort von Elaine

Hallo,

du selbst kennst dein Problem also hast du allein es in der Hand was daran zu tun!
Klar, es gibt immer dinge im leben, worüber man sich einfach ärgert und man sauer wird, saber sowas sollte nicht gleich bei jeder kleinigkeit passieren.
es gibt mittel und wege wie man seine Agressionen in den griff bekommt, du könntest auch eine Therapie dafür besuchen.
Ich rate dir aber erstmal einfach zu versuchen locker zu bleiben..wenn du merkst das du wütend bist, dann versuch dich sofort wieder abzuregen und sag dir selbst wie unsinnig es ist jetzt wütend zu werden.
Ich denke nicht das du deine Freundin schlagen wirst, du selbst willst es ja nicht, du hast Angst dvor und wenn du dein Temprament zügelst, dann wird auch alles gut gehen.
Alles liebe
Elaine